amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 7400 mit Launch Manager. WLAN funzt trotzdem nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hallo ich bin neu hier

Beitragvon FreemanM » 11.10.2005 17:02

Ich habe das selbe Problem auch wenn ich einen Acer Travelmate 292 benutze.

Allerdings kann ich ausschließen das die LED kaputt ist oder es an der Wlan verschlüsselung liegt, DENN:

Unter Linux funktioniert die Wlan Karte (auch die LED leuchtet), seitdem ich ein Kernelmodul instaliert habe, daß beim Start von Linux geladen wird:

http://www.informatik.hu-berlin.de/~tauber/acerhk/

Wenn ich darauf hin Windows starte, funktioniert das Wlan dann auch bestens.

Nur wenn ich Windows kalt starte bleibt das Wlan deaktiviert.
Die Karte muß also irgendwo beim Systemstart aktiviert werden und genau das funktioniert bei mir unter Windows leider nicht mehr :(


-----------


edit:

Wie das so ist, wenn man andere mit seinen Probleme belästigt, dann kommt man plötzlich selber auf die Lösung. Naja, bei mir hats ein paar Wochen gedauert.

Ich hab den Launchmanager entfernt und dann neu instaliert. Neugestartet und dann bei geöffnetem Launchmanager den Schalter aus und wieder an gemacht. Nun gehts!
FreemanM
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2005 16:00

Beitragvon sinus040 » 11.10.2005 23:58

Jepp ich habe es eingeschickt.
Na mal sehen...
sinus040
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2005 23:12

Beitragvon Bachsau » 12.10.2005 11:11

PappaBaer hat geschrieben:Du kannst mir per PN Deine Seriennummer nennen, dann schaue ich schnell nach, wann dein Notebook das Werk verlassen hat.

Wie kannst du das nachschauen?
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 12.10.2005 13:31

Bachsau hat geschrieben:
PappaBaer hat geschrieben:Du kannst mir per PN Deine Seriennummer nennen, dann schaue ich schnell nach, wann dein Notebook das Werk verlassen hat.

Wie kannst du das nachschauen?

Ich habe da meine Möglichkeiten. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sinus040 » 14.10.2005 21:51

NB ist wieder da. ( WLAN Board war kaputt ) Kompliment.an Siemens, ging alles superschnell und gut
NU GEHEN DIE PROBLEME RICHTIG LOS: Das NB erkennt ein Netzwerk, die Router Software ( Draytek Vigor 2500 We ) erkennt den Router aber nicht !
Kann jemand helfen !?!
sinus040
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2005 23:12

Beitragvon Bachsau » 15.10.2005 14:15

PappaBaer hat geschrieben:Ich habe da meine Möglichkeiten. :wink:

Ach ja? ;)

sinus040 hat geschrieben:Die Router Software ( Draytek Vigor 2500 We ) erkennt den Router aber nicht!

Das geht wahrscheinlich nur über LAN. Hat dein Router denn kein HTML-Interface zum konfigurieren?
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon sinus040 » 17.10.2005 00:02

Ging über Kraft :D Die Karte hatte keinen richtigen Kontakt. Nu geht´s
Dank an das Forum
sinus040
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2005 23:12

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet