amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Internetverbindung mit Wlan... Lan funktioniert

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine Internetverbindung mit Wlan... Lan funktioniert

Beitragvon masterix » 01.10.2005 01:01

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Wlanadapter im Amilo M7440.
Wenn ich den PC per Lan direkt an den Router anschließe, funktioniert das Internet einwandfrei.
Wenn ich per Wlan verbinde, bekomme ich nur eine Lan-Verbindung hin, jedoch keine ins Internet - weder per Browser noch per Ping.
Woran kann das liegen?
Zweite Frage: Wo bekomme ich nochmal die Odyssee-Software? Habe sie aus Versehen gelöscht.
masterix
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2005 00:57

Beitragvon ErDNA » 01.10.2005 01:24

hallo,

du mußt deinen Rechner mit der Mac-Adresse im Router anmelden. Bei Netgear geht das unter der Einstellung "Wireless Card Access List"

Gruß - ErDNA
Zuletzt geändert von ErDNA am 01.10.2005 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Re: Keine Internetverbindung mit Wlan... Lan funktioniert

Beitragvon aspettl » 01.10.2005 11:34

masterix hat geschrieben:Woran kann das liegen?

Oder falscher Schlüssel eingegeben.

masterix hat geschrieben:Zweite Frage: Wo bekomme ich nochmal die Odyssee-Software? Habe sie aus Versehen gelöscht.

Besser nicht installieren und die Intel-Software verwenden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: Keine Internetverbindung mit Wlan... Lan funktioniert

Beitragvon masterix » 01.10.2005 12:15

aspettl hat geschrieben:Besser nicht installieren und die Intel-Software verwenden.


und die bekomme ich wo?
masterix
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2005 00:57

Beitragvon PappaBaer » 01.10.2005 12:19

Schau mal in das Unterforum "Windows" und dort oben in den Sticky-Thread "Wichtig: Treiber für Windows"
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon TheAlien » 09.10.2005 09:29

Jedes mal wenn ich mein externe Festplatte über LAN anschliesse geht "mein" Internet über W-LAN nicht mehr.
Weiss jemand woran so etwas liegen kann ? Ich habe gehört das der Centrino Chipsatz zu doof ist um Internet über W-LAN aufrecht zu erhalten wenn man etwas an der LAN-Karte in Betrieb nimmt. Stimmt das ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 20:09

TheAlien hat geschrieben:Weiss jemand woran so etwas liegen kann ? Ich habe gehört das der Centrino Chipsatz zu doof ist um Internet über W-LAN aufrecht zu erhalten wenn man etwas an der LAN-Karte in Betrieb nimmt. Stimmt das ?

Nein, das stimmt nicht. Bei mir geht LAN und WLAN parallel. Man muss aber mit den IPs und Netzwerkmasken für Ordnung sorgen.
(Sonst weiß Windows nicht, welchen Adapter es für welche IP benutzen muss. Auch Gateway und DNS könnten durch so etwas dann plötzlich nicht mehr "erreichbar" sein.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon TheAlien » 09.10.2005 21:46

Kannst du ein bischen genauer werden, was du unter "Ordunung halten" verstehtst ? :roll:
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 22:04

Naja, wenn du dich z.B. über LAN in das gleiche Netz verbindest wie über WLAN, dann weiß Windows nicht, was es benutzen soll - das könnte dann Probleme geben. Um das zu trennen sollte man bei einem von beiden eine andere Subnetmask angeben (Standard ist da ja immer 255.255.255.0).
Die IPs sollten natürlich auch eindeutig sein, damit es keine Probleme gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste