amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7424 DVD Laufwerk Problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M7424 DVD Laufwerk Problem

Beitragvon Vincent » 14.01.2005 12:53

hi leute,

also mein problem lässt sich folgendermaßen beschreiben. die ersten paar tage war alles in ordnung. dann gings los. plötzlich seh ich bei starten, dass eine neue hardware erkannt und installiert wurde, hab mir nix dabei gedacht.

als ich dann ne original dvd schauen wollte, ging nichts mehr. die dvd hat sich zwar gedreht usw. aber der rechner hat sie nicht erkannt. als ich dann im arbeitsplatz auf das laufwerk klickte war es "leer" zeigte also keine daten an. Nach zig neustarts ziemlichts gings dann wieder. das hat mich aber ziemlich abgenervt.

so nun kam gestern der oberhammer. nachdem ich gerade eine dvd geschaut hab und dannach in den standby modus ging um ne pause zu machen, verschwand das laufwerk plötzlich aus dem arbeitsplatz und jetzt spinnt es total.

neustarts helfen nicht mehr und ich habs einfach satt. werde es vermutli ch morgen umtauschen.

hat noch jemand von euch solche probleme oder einige tipps wie ich das beheben kann?

thx
Vincent
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 21:01

Beitragvon alzi » 14.01.2005 13:00

Probier mal folgendes, wenn das CD Laufwerk nicht da ist:

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> rechte Maustaste auf Computername (= nach geänderter Hardware suchen) -> anklicken

Dann ist bei mir das CD Laufwerk wieder da!

Gruß
Alzi
alzi
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste