amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDR's

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDR's

Beitragvon T-Stau » 01.10.2005 22:09

Hallo,

habe heute mein FSC Amilo M3438 Notebook bekommen. Soweit ist auch alles ok, nur wenn ich Software von CD installieren will, werden immer Fehlermeldungen angezeigt, daß die Daten nicht gelesen werden können. Bei DVD's gibts es anscheinend keine Probleme.
Bei dem eingesetzten Laufwerk handelt es sich um den HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dieses Problem irgendwie lösen?

Ich denke es ist vielleicht am einfachsten, wenn ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und das Laptop wieder zurückgebe.
Oder???



Vielen Dank und schönen Gruß
Timo Staudter
T-Stau
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2005 21:57

Beitragvon City Cobra » 01.10.2005 22:41

Hast Du es schon mal mit gekauften CDs oder die beiliegenden Powerdvd cd probiert, oder gehen nur keine CDR und was ist mit CDRW?
Wenn die alle nicht gehen, dann ist wohl der laser für cd-r/rw defekt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon T-Stau » 01.10.2005 22:51

Hi,

CD-RW's hab ich keine und kann daher diese nicht testen. Habe aber mal die Recovery CD eingelegt und die funktioniert perfekt. Also gibts anscheinend nur Probleme mit den CD-R's.


Gruß Timo
T-Stau
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2005 21:57

Beitragvon EMI_BOY78 » 13.10.2005 01:54

ich hatte den selben problem
ich habe ASPI installiert un der problem ist weg :D
AMILO M3438G: 17” WXGA+,SONOMA 740 1,73/533/2M(ein 780 "JUST ONE WEEK"),RAM 2048/533 DDR2 KINGSTON,GEFORCE GO6800 256MB,DDR2, 2X80 GB SATAII
EMI_BOY78
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2005 01:47
Wohnort: RAVENNA ITALIEN


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste