amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1645G und Lüftersteuerungstaste

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1645G und Lüftersteuerungstaste

Beitragvon johi30 » 02.10.2005 09:07

hallo,

bin frischer Besitzer eines Amilo 1645G, und hab wahrscheinlich eine ganz banale Frage:

Wie funktioniert eingentlich die Lüftersteuerungstaste?
Schalte ich die Taste ein, läuft der Nb-Lüfter ständig, schalte ich die Taste aus, lief er Lüfter bisher noch nie!

Ist das so in Ordnung?


Gruß
Jörg
johi30
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2005 11:16

Beitragvon Locutus von Borg » 02.10.2005 10:35

die Taste ist für den Silentmode.
d. h. etweder Lüfter einschalten oder eben ausschalten mehr macht die nicht
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon aspettl » 02.10.2005 11:22

So ganz stimmt das nicht. Die Taste drosselt nämlich den CPU-Takt, damit diese weniger Abwärme erzeugt - nur so kann es den Lüfter ausschalten. Auch wenn das Notebook in diesem Modus ist, geht der Lüfter an, wenn es zu warm wird.

Welche CPU ist denn drin? Turion/Sempron/Athlon 64?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon johi30 » 03.10.2005 19:25

Es ist der AMD Sempron 3300+

Bin bisher sehr zufrieden, nur die vielen Programme die vorinstalliert sind stören mich, wahrscheinlich werden ich neu installieren. :?
johi30
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2005 11:16


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast