amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auto aufgebrochen - Laptop geklaut - was nun?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon City Cobra » 10.10.2005 19:57

Bachsau hat geschrieben:Bestimmt nicht so viele, wie KEIN Kensington Schloss. ;)


Ich würde mir trotzdem lieber was anderes einfallen lassen.
Z.B. einen Tresor an die Wand schrauben.
Und bei vertraulichen Daten wäre Safe Guard Easy Pflicht.
Selbst die Holländische Polizei stand da wie ein Ohse vor nem Berg.
Von 15 PCs konnte sie, nur aufgrund dämmlicher Passwörter, 4 entschlüsseln.

Solange man mit im Raum ist, ist ein Kensington vieleicht noch ok.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 10.10.2005 20:18

Ich vermute, durch ein Kensington schreckt man einfach die Gelegenheitsdiebe ab. Gegen die professionellen nützt es nicht viel.

Von dem her: Besser als nichts. Einen Safe kann man nicht so einfach mitnehmen wie ein Kensington-Kabel...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Bachsau » 10.10.2005 21:17

Das ist genauso wie beim Fahrradschloss: Wenn einer dein Fahrrad wirklich klauen will, dann kann er das auch mit Schloss. Aber es immerhin schwerer, als ohne Schloss.

Und wenn einer wirklich in dein Haus will, dann schlägt er einfach eine Scheibe ein. Aber es ist immerhin schwerer, als wenn die Tür offensteht. ;)
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon City Cobra » 10.10.2005 21:54

Man, könnt ihr immer alles breit kwatschen.
Wir reden hier doch von Borkar seiner Studentenbude und das er das Notebook auch mal im Zimmer liegen lässt, wenn er das Zimmer bzw. das Haus verlässt.
Wenn er das also tut, dann würde ich das Notebook nicht mit so einem plünigen Popelkabel sichern.
Ich würde mir da einen Tresor in entsprechender Grösse an die Wand schrauben, es sei denn, es gibt dort vernünftig gesicherte Unterbringungen, wo man es bei Nichtnutzung abgeben kann.

Ansonsten empfehle ich auch den Jamba Schutzbrief, nur den Diebstahl kann der Schutzbrief nicht verhindern.

Achja, fürs Fahrrad gibt es auch unknackbare Systeme, war gerade ein Bericht darüber bei RTL Extra.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 11.10.2005 09:15

alles ist eine Frage von Zeit & Geld.
Wenn du so nen Schneider hättest, wie ihn die Feuerwehr verwendet, bekäm mans sicherlich auch auf.


Aber etwas anderes wird hier scheinbar nicht gesagt.
Wenn man wichtige Arbeiten auf dem NB hat, sollte man die
am besten noch irgendwo sicher.
Z.b: auf einem Webserver, wo man immer zugriff hat (den eigenen)
oder ein USB Stick, den man mit nimmt.


Und als Schutz vor Studienkolegen, wie es weiter oben steht gibts billigere und einfachere Lösungen. Wenn noch andere da sind, die du gut / besser kennst, einfach die bitten eine Auge drauf zu werfen.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Bachsau » 11.10.2005 10:03

City Cobra hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich auch den Jamba Schutzbrief, nur den Diebstahl kann der Schutzbrief nicht verhindern.

Bloß nix von Jamba. :shock:
Ich könnt' kotzen wenn ich das Logo nur sehe...
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 11.10.2005 11:21

tschuldigung dass ich was gesagt habe! Wollte nur ein paar sinnvolle Tipps geben! meine Fresse...
Am besten wir lassen das Thema nun. Kommt sowieso nix Vernuenftiges mehr dabei raus.

PS: ich kann in meiner Studentenbude nich die Waende mit Tresoren zupflastern. Und wenn ein Verruekter mit Vorschlaghammer ins Zimmer gestuermt kommt, dann ist natuerlich auch alles zu spaet.

@sirtobi (offtopic)
Wenn du irgendwas mit Computer studierst, dann kann ich dir nicht Irland empfehlen! Die sind hier mit allem ca. 2 bis 5 Jahre hinten dran. Alle Computer Science Studenten (von den verschiedensten Laendern), die ich bisher getroffen hab, sind bloss am jammern.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon sirtobi » 12.10.2005 15:46

@borkar (offtopic)
nope, studiere physik... bin aber eh erst im 3. sem. dauert also noch n bisserl bis ich mich nach m ausland umschaue.
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme