amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Festplatte für CY23?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Welche Festplatte für CY23?

Beitragvon billie » 02.10.2005 14:46

Hallo,
ich bin durch Zufall an ein Amilo Cy23 gekommen, mit dem ich gerne über das Netzwerk gelegentlich Daten sichern wollte. Dazu taugt die eingebaute Platte mit 20 GB natürlich nicht viel - ich würde sie gerne durch eine mit 60 oder 80 GB ersetzen. Meine Frage: Verdaut und verwaltet das Gerät diese Größe überhaupt? Unsicher bin ich deshalb geworden, weil ich irgendwo gelesen habe, dass bei diesem Gerät bei 30 GB Schluss sei. Kann das stimmen? Oder betreibt jemand von euch eine größere Platte?
Danke billie
billie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2005 14:40

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 22:53

Es könnte schon stimmen, 32 GB ist da wohl so eine Zahl wie auch 128 bei manch anderen Mainboards.
Ich glaube es aber nicht. Folgenden Link habe ich z.B. gefunden:
http://www.ipc-computer.de/product_info ... s_id=21419
Den würde es sonst ja nicht geben??

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon billie » 10.10.2005 00:27

Hallo,

den Link kannte ich, allerdings handelt es sich dabei um den CY26. Der CY23 dagegen ist nicht aufgelistet - zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. Richtig mysteriös wird es allerdings unter seiner anderen Bezeichnung D-6500/7500 - hier werden Festplatten nur bis 40GB angeboten. Tja - hat's noch niemand probiert?
Ich würde nämlich nur ungern eine Platte bestellen, die ich dann nicht mehr zurückgeben kann, nur weil der Rechner damit nicht klar kommt
billie
billie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2005 14:40

Beitragvon aspettl » 10.10.2005 00:40

Oh, sorry. Hab das CY23 / CY26 hier wirklich nicht richtig beachtet...
Dann weiß ich auch nicht mehr. Direkt bei FSC könnte man noch nachfragen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon axxio » 26.01.2006 17:00

ist wahrscheinlich schon vorbei, aber ich hab' nen acer travelmate alpha550 (baugleich mit den cy23, glaube ich...) der Läuft seit ein paar Jahren mit ner 60GB Platte...
axxio
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2006 15:01


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron