amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku geht nicht Amilio M 7405

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku geht nicht Amilio M 7405

Beitragvon fun4teen » 14.01.2005 17:08

Hi @ll,

nach vielen Wochen habe ich mich nun entschieden das Amilio 7405 mit einem 1,7 Ghz Prozssor zu kaufen...

Gestern hatte ich es bestellt (notebooksbilliger.de) und heute ist es angekommen :)

Erstmal war die Freude groß.. Gleich ausgepackt.. Angeschlossen an den Strom .. Win Xp konfiguriert und dann nach einer halben Stunde heruntergefahren.

Jetzt hatte ich den Akku laden wollen.. und das Staunen war groß..

Das Symbol der Akkuanzeige leuchtet nicht..
Der Akku wird nicht von Windows gefunden (Fehlermeldung: Bitte legen Sie eine Batterie ein ) ..
Ohne Netzteil startet das Laptop nicht :(

Akku nun schon ein paarmal rein und rausgemacht.. aber nichts geht.. :(

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

Hab ich was falsch gemacht?

War das noch bei jemand so??

Habe gleich den Support von notebooksbilliger angerufen, aber ein Techniker war nichtmehr verfügbar, erst wieder am Montag.

Tipps?
fun4teen
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2005 16:59

Beitragvon aspettl » 14.01.2005 19:06

Hallo

Wenn ich es richtig verstehe: Du machst den Akku rein, hängst das NB an das Stromnetz und es leuchtet keine "Laden"-LED (wie es sein sollte)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon fun4teen » 14.01.2005 19:51

Genau!
Richtig verstanden!

Das NB ist nagelneu, heute mittag gekommen.

Es funktioniert nur mit dem Netzteil :cry:

Und Wenn ich es mit dem Netzteil laufen lasse, kommt in Windows die Meldung "Kein Akku eingesetzt" oder so ... Also das NB hat keine verbindung mit dem Akku, obwohl es richtig eingesetzt ist.

:?: :?:
fun4teen
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2005 16:59

Beitragvon aspettl » 14.01.2005 21:58

Zurückschicken - du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. Ansonsten wäre es halt Garantie (direkt bei FSC) oder Gewährleistung (über notebooksbilliger).
Da ich aber nicht sagen kann, ob es der Akku oder das NB ist, müsstest du beides wegschicken. Dann dauert es mindestens eine Woche, bis du es wieder hast (eher länger) - da kann man gleich ein neues bestellen.
Vielleicht tauscht notebooksbilliger dir das NB aber auch um, ohne den Umweg über Reparatur etc.?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon fun4teen » 15.01.2005 08:33

Ok, das kläre ich am Montag dann mit dem Support von Notebooksbilliger.de :wink:
fun4teen
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2005 16:59


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku