amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beunruhigende Grafikstörungen

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Beunruhigende Grafikstörungen

Beitragvon Barpfotenbaer » 02.10.2005 16:43

Kennt jemand diese Phänomene? Unter X (Xorg + KDE) bekomme ich mit meinem AMILO 1439g (GeForce Go6600) gelegentlich ganz neckische Grafikfehler. Wechsele ich kurz in die Konsole (Strg+Alt+F1) und gehe dann zurück ins X-Windows (Alt+F7), ist wieder alles OK, zumindest für eine Zeit lang. Häufig tritt der Fehler auf, wenn ich Firefox oder Konquerer starte.

:(
Dateianhänge
X-Fehler2.jpg
(251.75 KiB) 236-mal heruntergeladen
X-Fehler1.png
(56.37 KiB) 296-mal heruntergeladen
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon thorlinux » 07.10.2005 21:28

hast du nvidia treiber installiert?
deshalb koennen Pinguine nicht fliegen: Was nicht fliegt, kann auch nicht abstuerzen
Benutzeravatar
thorlinux
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2005 20:00
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Barpfotenbaer » 11.10.2005 20:15

thorlinux hat geschrieben:hast du nvidia treiber installiert?


Ja, habe ich zwischenzeitlich gemacht und das hat das Problem offenbar behoben. X ist auch deutlich schneller dadurch!

Vielen Dank für den Hinweis!!!

:D
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34


Zurück zu Linux / Unix / BSD