amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Programme starten nicht vollständig

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Programme starten nicht vollständig

Beitragvon Vectra » 02.10.2005 17:21

Hi...

Hab mir vor einer Woche einen Amilo A 1645 (Sempron 3300+, 512MB RAM, SiS Grafik usw. mit WinXP SP2 drupp) für die Schule zugelegt um ein Notebook für Programmierarbeiten mit in der Schule zu haben und nicht ständig auf den ollen Schulcomputern arbeiten zu müssen.

Tja... Nun aber ein riesen Problem. Alle Programme die ich für die Schule brauche laufen nicht richtig!!!

ePlan (Programm zum erstellen von Elektronischen Schaltplänen)
S7 SIMATIC (Programm zum SPS zu programmieren)
C++ Builder (C++ Programm)

Alle zeigen kurz nach dem starten "quasi" den selben Fehler an, das die *.exe Datei (vom gestarteten Programm) einen Fehler ausspuckt!!! Den Fehler spuckt natürlich Windows aus und schließt das Programm!!! Meist wenn ich etwas eingeben muß wie z.B. zu anfang einen Projektnamen!!! Alle Programme sind registierte "Studenten" Versionen und somit original!!! Bei meinen Klassenkamaraden laufen die Programme. Die haben allerdings alle keinen Fujitsu Siemens.

Meine Freundin hat den selben Amilo und das selbe Problem!!!

Ist sicher schwer eine Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

DANK IM VORRAUS

Bis denne...

...Flo

PS: ICQ läuft auch nicht richtig. Bekomm Nachrichten raus aber nicht mehr rein. An der Firewall liegt es NICHT!!! Trillian läuft dagegen sauber!!!
Vectra
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 16:58

Beitragvon 1101011 » 03.10.2005 23:59

hmm. gute Frage.
Sorry aber mir fällt nix besseres ein, als installier Windows mal neu.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: Programme starten nicht vollständig

Beitragvon aspettl » 04.10.2005 15:19

Vectra hat geschrieben:Meine Freundin hat den selben Amilo und das selbe Problem!!!

Eine Neuinstallation bringt wohl deshalb nicht viel, aber probieren würde ich es wohl auch. Und dann erstmal keine Treiber installieren und die Programme testen. Danach einzeln die Treiber aufspielen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Grafik Treiber

Beitragvon Vectra » 07.10.2005 23:34

Hi Mädels...

Jo... danke für die Tipps!!! Hat ein wenig geholfen.

Mit dem Gedanken die Kiste zu formatieren hab ich schon am ersten Tag gespielt, hab ich nun auch erst mal gemacht, was nix gebracht hat. Dann hab ich die Kiste zum zweiten mal neu installiert und alle Treiber nach und nach aufgespielt und siehe da....

Die Programme schlagen sich mit dem SIS Grafiktreiber, warum auch immer?!?!?!

Naja... muß jetzt immer in der Schule den Grafiktreiber deaktivieren!!!

Bis denne...

...Flo
Vectra
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 16:58

Re: Programme starten nicht vollständig

Beitragvon The_Ich » 08.10.2005 00:36

Vectra hat geschrieben:...ePlan (Programm zum erstellen von Elektronischen Schaltplänen)
S7 SIMATIC (Programm zum SPS zu programmieren)
C++ Builder (C++ Programm)...


Also, für die C++ Programmierung würd ich dir das FreeWare Programm "DevC++" empfehlen...
(Fals dein C++ Builder nich richtig gehen sollte)

Link -> http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Ich arbeite damit, da man auch C damit programmieren kann und ich das beim Studium brauch...
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

C++ Builder

Beitragvon Vectra » 08.10.2005 19:28

Hi...

Jo... Danke für den Tipp. Nur in der Schule Arbeiten wir auch mit dem C++ Builder. Und da ist es immer schon das selbe Programm auch für zu Hause zu haben. Den Leptop nehme ich ja auch mit in die Schule um dort Aufgaben zu machen!!!

Aber dein Programm werde ich mir natürlich auch mal angucken!!!

Bis denne...

...Flo

PS: Mit dem C++ Builder kann ich auch "nur" C programmieren!!!
Vectra
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 16:58

Beitragvon killozap » 17.10.2005 13:18

Mein Blender (3D-Animationsprogramm) schlägt sich seit der letzten version (2.37) auch mit der SIS, ich muss zum Rendern immer auf Beschleunigungsstufe einen Strich über Minimum schalten.
Ist also kein Einzelfall.
Hartmut

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
killozap
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2005 12:19

Version

Beitragvon Vectra » 17.10.2005 17:46

Hi...

Och... da bin ich ja froh das ich nicht gaaanz so alleine blöd da stehe!!!

Ich hab die neuste SIS VGA Utilities Version drauf (3.66)

Mal gucken... vielleicht lösen wir das Problemchen ja noch!!

Bis denne...

...Flo
Vectra
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 16:58

Treiber V .3690 installieren ist die Lösung!

Beitragvon Amilo_Andi » 19.11.2005 17:10

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Amilo A 1645G. Hatte selbst Probleme mit Mathcad, ICQ (konnte auch nur Nachrichten senden) und Solid Edge.
Seit der Installation des Grafiktreibers 6.14.10.3690 sind alle Probleme behoben. Nun Funktioniert alles einwandfrei. Ich kann jedem nur dazu raten sich den Aktuellen Grafiktreiber bei Fujitsu-Siemens zu downloaden.

Gruß Andi
Amilo_Andi
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2005 16:56


Zurück zu Allgemeine Probleme