amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Brennen zu langsam?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Brennen zu langsam?

Beitragvon Ridgid » 02.10.2005 19:03

Hallo erst mal,
ich gehöre nun auch zu den stolzen Amilo besitzern und bin sehr zufrieden.
Aber heute wollte ich mal ´ne DVD brennen und bekomme nur eine Geschwindigkeit von 2,4 ist aber ein +R Rohling der sollte doch 8fach gehen oder?
Habe den NEC 6500A mit FW 2.58
Hat jemand einen Tip?
Danke Rid
Ridgid
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 02.10.2005 20:46

Wenn es ein DVD+R Rohling ist (nicht DL), dann müsste theoretisch 8x möglich sein. Wenn der Rohling vom Brenner nicht unterstützt wird, kann es aber sein, dass deshalb nichts höheres angeboten wird.

Was für eine Marke ist der Rohling?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon jege » 02.10.2005 21:15

Habe zwar nicht den hier genannten DVD-Brenner, aber auch ähnliches Problem mit dem HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N.
Es ist egal von welchem Hersteller ich Rohlinge in diesem Brenner beschreiben will, aber mehr als 2,7fach ist bei dem auch nicht drin.
Und beim Auslesen von DVD's sieht es mit der Geschwindigkeit auch nicht besser aus. Genau so 'schnell' wie das Schreiben.

Gruß
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Ridgid » 02.10.2005 21:31

@aspettl
die rohlinge sind von Primeon
Aber einen +RW hat er mit 4 Fach beschrieben
Rid
Ridgid
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2005 14:41

Beitragvon aspettl » 02.10.2005 21:38

Hmm... Schau dir mal den Thread an:
topic,1746,-Rohlingsfrage-beim-NEC-ND-6500a-FW-2-40.html
Da hat es auch einen Link zu einer Kompatibilitätsliste.

Bist du dir sicher, dass du keinen Double Layer Rohling hast? Bei dem wäre 2,4x normal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: DVD Brennen zu langsam?

Beitragvon 1101011 » 03.10.2005 23:51

Ridgid hat geschrieben:Hallo erst mal,
ich gehöre nun auch zu den stolzen Amilo besitzern und bin sehr zufrieden.
Aber heute wollte ich mal ´ne DVD brennen und bekomme nur eine Geschwindigkeit von 2,4 ist aber ein +R Rohling der sollte doch 8fach gehen oder?
Habe den NEC 6500A mit FW 2.58
Hat jemand einen Tip?
Danke Rid


Ähm, ich schaff auch nur 4x . Und nach eine Nero anzeige tut der Brenner auch nur mit 4x.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD