amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 mit 1,8GHz 1024MB RAM...

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo M 1425 mit 1,8GHz 1024MB RAM...

Beitragvon B.A.Y.O. » 14.01.2005 18:41

Hallo Leute!

Ich wollte euch nur mitteilen dass ich seit Montag im Besitz eines

AMILO M 1425 mit 1,8GHz, 1024 MB RAM......

bin und SEHR zufrieden!

Ich kann das Teil nur jedem empfehlen!

Es gab bisher bei mir keinerlei Probleme, und ich habe wirklich schon viel ausprobiert....

Würd mich freuen wenn weitere Besitzer des "neuen" 1425 ihre Erfahrungen schreiben würden!

Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon kai » 15.01.2005 02:47

Hallo,

freut mich zu hören, dass es Fujitsu Siemens es endlich geschafft hat ein fehlerfreies NB (1425) auf den Mark zu bringen.
Hast du die Sache mit dem Stromverlust (Akku entläd sich im ausgeschalteten Zustand) auch getestet? Wie hoch ist bei dir der Stromverlust z.b. über Nacht?

Gruß
kai
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 07:34

Beitragvon misid » 15.01.2005 06:29

Hab hier ein 1425 mit 1,6er und 512MB und kann nicht klagen!
Akku hält >3h mit Wlan im Inet

Nur der NEC 6500 ist beim lesen von SV-CDs bei mir misserabel! Rucken und Aussetzer! Auf nem "alte" FS NB lüppt die CD einwandfrei!

Micha
misid
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 02:10

Beitragvon aspettl » 15.01.2005 12:59

Aufgrund der Umstrukturierung des Forums ein ergänzender Bericht zum M1425:
Phili23 hat geschrieben:Hallo,
also ich möchte auch mal ein kurzes Statement über mein 1425 machen. Ich bin wirklich in das Notebook verliebt! Es ist immer wieder schön in der Uni mein Notebook rauszuholen und alle gucken neidisch, wegen des schönen Designs. Und man kann immer das gute Gefühl haben, dass man trotz der vielen Studenten im ganzen Hörsaal, das leistungsstärkste Notebook von allen hat.....ach...*seuz*....:-)
Leider hat das Notebook seine Macken, wenn nicht, dann wäre es wohl zu diesem Preis das Beste was es auf dem Markt zur Zeit gibt. Ich habe zum Glück noch nie ein WhiteScreen Problem gehabt, keine lauten Lüfter und eigentlich auch sonst keine Probleme. Nur dieses AkkuEntladen von dieser verdammten Spule ist nicht schön. Mich stört es nicht so sehr, da ich das NB nicht so oft an der UNI brauche und dann dafür das NB halt vorher auflade. Wenn es endlich eine offizielle Lösung zu diesem Problem gibt, werde ich es natürlich machen lassen.
Ich habe davor ein Acer und ein Toschiba benutzt und bin trotz der Macke mit dem 1425 absolut zufrieden. Denn im Grunde gibt es für dieses Geld kein Notebook, dass diese Power hat! Und gerade bei Notebooks ist die Leistungsstärke wichtig, da man nicht so leicht aufrüsten kann wie bei einem Desktop-PC. Ich habe lieber jetzt ein schönes starkes NB, mit einer Macke, das man aber sowieso beheben wird, als ein NB, das vielleicht nicht gerade so ein AkkuProblem hat, aber dafür eine schlechtere Leistung bietet.
Naja, wie du schon gemerkt hast, ich bin verliebt! :-) Naja, Liebe macht ja auch blind....hehe!
Liebe Grüße,
Phil

Phili23 hat geschrieben:Zur Geräuschentwicklung:
Also wenn du das Gerät im Bios in den Standard Modus stellst. Sodass er nur im 600mhz Modus arbeitet, was fürs eigentlich Office Arbeiten reicht, dann springt der Lüfter so alle 2 Stunden mal für 3Minuten an. Also extrem leise. Wenn du die Optimal Defaults geladen hast, also im adaptiven Modus, dann springt er auch beim Office Arbeiten deutlich öfter an. Kann jetzt nur schätzen, vielleicht so beim Officearbeiten alle 10Minuten für 2-3minuten. Ich empfinde es aber immer noch nicht störend. Dazu gibt es natürlich noch den Flüstermodus, wo die Lüfterzahl runtergedreht wird, sodass er auch nochmal leiser wird. Beim Spielen läuft er aber schon die ganze Zeit, aber wie gesagt im Vergleich zu anderen NBs immer noch absolut in Ordnung mit der Geräuschentwicklung. Dazu muss man aber auch sagen, dass es da noch Unterschiede zwischen dem Betrieb mit Akku oder Netzteil gibt.
Liebe Grüße,
Phil

Diskussion zu diesen Beiträgen unter:
topic,86,-Verliebt+in+den+M1425.html
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ZatraZ » 17.01.2005 16:16

Ich bin seit dem 13. Januar ebenfalls im Besitz eines M1425 1,8Ghz mit 1024MB RAM und kann ( Gott sei Dank :D ) auch keine Mängel feststellen. Habe den Brenner noch nicht ausgiebig getestet aber sonst scheint alle in Ordnung zu sein. Wenn ich denn Akku nicht entferne höre ich (im ausgeschalteten Zustand) an der Unterseite zwar noch ein leises Brummen, aber nach dem ich den Laptop nach 12h wieder eingeschaltet habe hatte ich noch eine 100%ige Akkuladung angezeigt bekommen.Einen längeren Zeitraum konnte ich noch nicht testen, da ich es solage nicht ohne Laptop aushalten kann. :wink:
Über die Perfomence kann man auch nicht meckern. Der Rechner ist schnell und leise und nach dem ich den Omega Treiber installiert habe (davor gings bestimmt auch) kann ich auch auf höchster Auflösung flüssig spielen. Was will man mehr? Ich bereue keinen Cent den ich ausgeben musste. Für 1479€ habe ich auch nichts besseres gefunden...
Hoffe es ist allen anderen mit dem neuen M1425 gleichermaßen gut ergangen.

Lieben Gruß,
ZatraZ
ZatraZ
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2005 15:21

Weitere Test

Beitragvon B.A.Y.O. » 18.01.2005 22:19

So! Ich hab mein 1425 dann mal weiter getestet!

Ich habe auch keinen Akkuverlust über Nacht!

Mit dem DVD Brenner habe ich 32 DVDs gebrannt (+ - verschiedener Hersteller) Ging alles reibungslos!

Was ich sagen muss, ist dass die Tastatur im linken oberen Bereich etwas "weich" ist, das stört mich aber nicht weiter! (Ist auch bei andern NB so)

Beim Hochfahren braucht der Rechner relativ lange bis er "startklar" ist! Bis rechts unten die Symbole für LAN und WLAN erscheinen geht quasi nix, oder sehr träge! Vielleicht kann jemand was dazu sagen!

Aber wenn er dann mal da ist, dann rennt er super! Kann nur nochmal betonen dass ich wirklich sehr über die Leistung erstaunt bin! (Vor allem auch bei CAD Anwendung Solid Works 2003)

Bis auf die Tastatur konnte ich ansonsten keine Mängel festellen und bin rundum zufrieden

Gruß


_________________
Notebook: FSC Amilo M1425
Ausstattung: Centrino 1,8 GHz, 2MB Cache, 2 x 512 MB DDR-RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD, 8x DVD+RW
Betriebssystem: Windows XP Professional
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon notdefine » 18.01.2005 23:18

wenn du jetzt noch sagst wo du den her hast,
dann wüßte man endlich mal wo man einen heilen
bekommt.

mfg
notdefine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2005 17:18

Wegen dem Netzwerk...

Beitragvon dro » 19.01.2005 11:14

Das ist ein Problem von Windows ansich und hat nicht mit deinem Laptop zu tun. Gib doch bitte einmal deine genauen Einstellungen durch.

Danke!
Gruß!
DRO
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon B.A.Y.O. » 19.01.2005 11:25

Welche Einstellungen soll ich dir geben???
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Netzwerkeinstellungen

Beitragvon dro » 19.01.2005 11:28

Bitte gib mir deine Netzwerkeinstellungen durch.
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon B.A.Y.O. » 19.01.2005 11:36

Will michja nicht blöde anstellen, aber sag mir doch bitte genau was du wissen willst?!

Danke!
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Ganz einfach:

Beitragvon dro » 19.01.2005 11:52

Bitte folgendes machen:

Start/Ausführen.../cmd
ipconfig /all

Danke!
DRO
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Franjo » 19.01.2005 17:17

Wie blöd muss man eigendlich sein, um einem Fremden diese Informationen zu geben? Da kann ich dir ja gleich meine Festplatte zuschicken.
99% aller Windows-Fehler sitzen vor dem Bildschirm.
Benutzeravatar
Franjo
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2004 15:30

Hallo?

Beitragvon dro » 19.01.2005 17:37

Was hast du für ein Problem?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Re: Ganz einfach:

Beitragvon aspettl » 19.01.2005 18:58

dro hat geschrieben:Bitte folgendes machen:

Start/Ausführen.../cmd
ipconfig /all

Danke!
DRO

Also mit diesem Befehl kann wirklich niemand was anstellen - schon gar nicht mit den ausgegebenen Daten.
Bitte also keine Beleidigungen franjo (hier sogar unbegründet).

Gruß
Aaron

PS: dro will wahrscheinlich nur wissen, ob DHCP aktiviert ist und deshalb Windows lange braucht, da kein DHCP-Server gefunden wird.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests