amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 3438 vielleicht defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 3438 vielleicht defekt?

Beitragvon mymomo » 03.10.2005 05:03

ich habe da ein kleines problem...

die frage lautet: ist das notebook defekt oder nicht?!?

ein freund von mir hat sich unser geliebtes 3438 geholt... lief eigentlich alles ohne probleme...
wir sind dann gestern auf eine lan gefahren... nach einer weile hatte er plötzlich das problem das sein system unheimlich langsam wurde... bei counterstrike source hatte er zeitweise zwischen 0-15 frames die sekunde...
beim performancetest hat er lediglich das erste bild als standbild gezeigt...

ich wollte dann einfach mal nen benchmark über den rechner laufen lassen... benchmark2003... die werte waren soweit alle im okay, doch als er nach dem nature-benchmark den cpu-test durchführen wollte, hat er nurnoch riesige mengen von pixelfehlern geschmissen...
wir wiederholten den vorgang, auch nach neustart und abkühlen lassen des rechners... immer das selbe...

wir haben dann mal prime95 über den proz laufen lassen, da er ja immer beim proz fehler geschmissen hat... wir ließen das ganze ein paar mins laufen... keine fehler...

später haben wir dann battlefield2 gespielt... auch alles ohne probleme... er hat normal geladen und keinerlei ruckeln oder texturfehler angezeigt...

möchte er jedoch zb wieder cstrike-source spielen, ruckelt es wieder ziemlich und auch beim benchmark2003 hat er wieder ab dem cpu-benchmark texturfehler geschmissen...

sandra oder bechmark2001 hatte auch nirgends probleme gemacht...

wie soll man das ganze nun deuten? ist da was defekt? wenn ja, was? speicher vielleicht?
jetzt gerade spielt er hier zb über batteriemodus dawn of war völlig flüssig und ohne sonstige probs... alles wirsch...

ps: treiber sind mit meinem system identisch...
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Wohl eher neu einstellen

Beitragvon Age_Q » 03.10.2005 10:36

CS is schon immer etwas mit ruckeln verbunden. Es ist wohl aber kein Defekt ich denke eher das die Netzwerk anbindung von diesem Spiel ein bisschen gebugt hat. Also ich würd emir kei´ne sorgen machen.

Cs hat eine relativ schlechte LAN anbindung wenn sehr viele so 32 oder 64 leute gleichzeitig zocken dann wirds schnell zu einem unspielbaren mist. Oder hat vieleicht jemand innerhalb deinens netzwerkes auf deinen rechner zugegriffen? Hast du programme laufen die im Hintergrund liefen?(Firewall, Windwos XP usw) Bei XP läuft immer im hintergrund so viel mist das man manchmal meinen könnte der rechner sei im eimmer weil er immer etwas optimiert. Kannst du aber unter ausführen <--msconfig einsehen.....uns evtl auch einige dings abschalten....hol dir doch ein paar progies.....0&0 Defrag und oder clecher cache und vieleicht Tuneup 2006 diese programme machen dir das leben echt ein wenig einfacher und spiel laufen flüssiger mein Amilo M3438G machten diese Programme super schnell



MFG Age_Q
Age_Q
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2005 08:25

Beitragvon City Cobra » 03.10.2005 13:15

Wie ich schon im Chip Forum schrieb, ich würde mal verschiedene Nvidia Treiber ausprobieren. Könnte damit zusammenhängen.
Ich hatte mal den 78.02 (glaube ich) drauf, damit ruckelte NFSU2 wie Sau.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme