amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bescheidene Übertragungsrate und 1&1-Probleme!!!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bescheidene Übertragungsrate und 1&1-Probleme!!!

Beitragvon marlene » 03.10.2005 15:39

Hy miteinander,

ich bekomme im Moment immer nur eine Übertragungsrate von 24Mbit. Bei Neuer WLAN-Anmeldung habe ich noch 54 Mbit, wenn ich aber dann ein paar Sekunden surfe, habe ich nur noch 24 Mbit, woran kann das liegen? Habe das 1437er Amilo und Fritz WLAN-Router. Weiter habe ich als Startseite das Amilo-Forum hier drin. Da ich über 1&1 DSL hab kommt neuerdings immer derenHomepage als Startseite mit einem Link auf meine eigentliche Startseite. Kann ich da etwas dagegen tun? Kann man da irgendwo etwas einstellen, dass die sich da nicht dazwischenschieben?

Vielen Dank

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon aspettl » 03.10.2005 19:05

Hi

Also ich habe auch 1&1 DSL, aber bei mir schiebt sich keine Startseite herein. Deinstalliere mal die ganze 1&1 Software von deinem PC. Stelle sicher, dass die DSL-Verbindung über den Router aufgebaut wird (dort Zugangsdaten eintragen).

Wenn die Geschwindigkeit auf 24 MBit/s zurückgeht würde ich das noch nicht als Problem ansehen. Für DSL reicht es locker. Mit einer bessern Positionierung des Routers könnte man wahrscheinlich aber 48 oder 54 hinbekommen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon bladeede » 04.10.2005 11:57

Probier mal den Intel Treiber aus der hat bei mir auch wunder bewirkt,war Angangs auch nicht zufrieden.

Hast doch auch die 2200BG(WINXPHome)
Dann hier:

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... llName=All Operating Systems&lang=deu
bladeede
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2005 14:37

Beitragvon marlene » 04.10.2005 19:47

Danke für eure Beiträge, aber bladeede, dein link funzt nicht, kannst du das mal checken?

Vielen Dank

marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon aspettl » 04.10.2005 20:07

Klick dich doch einfach selbst zum Treiber durch. Den Link zu Intel gibt es im Windows-Thread ganz oben unter Wichtig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon bladeede » 04.10.2005 20:51

bladeede
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2005 14:37


Zurück zu Netzwerk / Internet