amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systempiepston ausschalten, aber wie?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Systempiepston ausschalten, aber wie?

Beitragvon X-LNT » 04.10.2005 12:24

Hallo

ich habe ein amilo m1437g notebook seit kurzem, bin bis jetzt sehr zufrieden.aber als ich heute an der uni damit gearbeitet habe und an der seite den lautstärkeregler auf ganz leise geschaltet habe kommt trotzdem noch immer ein sehr lautes piepen wenn im windows ein fehler gemeldet wird. ich glaube dieser piepston kommt nicht über die lautsprecher,sondern über das mainboard (da es eine warnung des systems ist, ähnlich wie fehler beim booten o.ä.)
im bios habe ich verzfeiwelt nach einem eintrag hierfür gesucht, doch leider kann man hier ausser zeit und bootparameter herzlich wenig einstellen. habe auch schon die systemtöne über die registry deaktiviert, bringt aber leider nix. ich glaube auch eher dass man es auf dem mainboard selber abschalten muss, aber eben nur über bios oder spezielles tool...

kann mir hier jemand weiterhelfen, die leute um mich herum sind schon alle ziemlich genervt davon....

Danke!
X-LNT
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2005 11:11

Beitragvon aspettl » 04.10.2005 15:20

Stelle im Windows einfach in den Sounds als Standardton das "Ding" oder einen anderen ein. Dann sollte der Ton über die normalen, regelbaren Lautsprecher kommen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tikay » 04.10.2005 15:24

also ich hab an meinem PC im Registrierungseditor nach "Beep" gesucht und im Eintrag Sound -> Beep den Wert auf "no" gesetzt, dann is der Systembeep auch weg.
Tikay
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2005 11:21


Zurück zu Allgemeine Probleme