amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CY26 Amilo-A Mainboard-Probleme

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

CY26 Amilo-A Mainboard-Probleme

Beitragvon suzi-biker » 04.10.2005 13:07

Hallo,

ich hatte bisher immer ein Graphikproblem, wobei das Display heftig flimmerte und sich dann langsam der Kontrast veränderte. Wenn das eigetreten ist, haba ich bisher immer das NB neu gebootet (Betriebssytem auch meißt neu gemacht).

Aber einmal lief das NB in meiner Abwesenheit (verbunden mit Dektop PC im Netzwerk)und als ich wieder da war, war das NB aus. Es ging seit dem auch nicht mehr an. Laufwerke gehen, aber das Mainbord scheint irgendwo keine Spannung mehr zu bekommen. Es peept auch nicht, oder so (wie man es von Desktop-System kennt bei Fehlermeldung).

Mein Mainbord scheint also defekt zu sein und die Garantie ist nun vorbei.

Was mache ich jetzt?

Ist das Problem bekannt?

Wo bekome ich ein passendes Mainboard her?

Fragen über Fragen...ich bin gespannt auf eure Antworten...

Gruß
Christian
suzi-biker
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2005 12:55

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 22:59

Passendes Mainboard:
Entweder Mainboard aus einem anderen CY26 (bei dem z.B. das Display kaputt ist) oder direkt bei Bitronic bzw. RTS bestellen. Das wird aber bestimmt teuer.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku