amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kartenlesegerät im Amilo A1630 spinnt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kartenlesegerät im Amilo A1630 spinnt

Beitragvon alcatraz » 04.10.2005 13:26

hi leute,

ich hab das problem, dass mein kartenlesegerät,, nach einer neuinstallation von Win XP home SP1 nicht mehr funktioniert.

im geräte-manager werden drei geräte unter PCMCIA erkannt:

O2Micro OZ711M1 MemoryCardBus Controller
O2Micro OZ711M1 MemoryCardBus Controller
O2Micro OZ711MX MemoryCardBus Accelerator

wenn ich eine beliebige SD-Karte einstecke, passiert entweder gar nichts oder der laptop erkennt es und zeigt mir die karte als wechseldatenträger an - letzteres passiert jedoch dummerweise nur dann, wenn die sd-karte auf schreibgeschützt gestellt ist. so kann ich aber nicht auf die karte schreiben.

kann mir jemand helfen? nach neuen treibern hab ich bereits gesucht. FSC-DeskUpdate und Windows-Update haben nichts gebracht.

jemand ne idee?
alcatraz
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2005 19:15

Beitragvon bobobo » 05.10.2005 21:06

versuch erstmal den service pack 2 sp2 zu installieren und dann den Kartenleser zu desinstallieren und dann neu installieren,
¿das gerät geht doch über Usb2? oder
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD