amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D8800 Display-Tausch nach Riß

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D8800 Display-Tausch nach Riß

Beitragvon Cliobernd » 04.10.2005 16:52

Hallo!
Bin neu hier und habe rel. Wenig Ahnung von Hardware-Kauf und -Tausch

Habe bei Ebay ein Amilo D8800 mit gebrochenem Display ersteigert.
Wollte das ganze dann als Car-PC in verbindung mit einem VGA-USB-Touchscreenmonitor betreiben.
Da aber das LapTop sonst noch Top in Schuß ist und nur das Display gebrochen ist, war ich am überlegen, ob ich nicht das Display tauschen könnte.

Könnt Ihr mir Tipps geben, welches Display darin verbau ist und wo ich am günstigsten Ersatz herbekommen könnte?

Danke euch schonmal für eure Hilfe


Cliobernd
Cliobernd
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2005 16:41

Beitragvon balou1974 » 04.10.2005 19:19

Hi,

öffne Dein Notebook mal (den Kunstoff um das eigentliche TFT abnehmen, vorsichtig vorgehen, schauen wo Kunstoffnasen und Kabel sind).
Dann einfach mal den Hersteller und die Partsnummer herausfinden-nicht ganz einfach, gibt aber Vergleichslisten

hier kannst Du schauen:
www.tdcomponents.com
www.IDParts.com

dann mal bei ebay checken, viel spass!!!
balou1974
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2005 18:57

Beitragvon Cliobernd » 05.10.2005 08:59

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort!
Werde ich mal machen, sobald das Notebook ankommt.. wollte nur mal schon vorab Infos einholen.

Vielen Dank nochmals

Gruß
Cliobernd
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2005 16:41


Zurück zu Grafik, Display