amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound bei DVD Wiedergabe M3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Sound bei DVD Wiedergabe M3438

Beitragvon coma32 » 04.10.2005 22:32

Hallo!
Ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde, hab aber beim durchsuchen des Forum nichts direkt dazu gefunden.

Ich habe das Problem dass bei der DVD Wiedergabe z.B. im Windows Media Player oder auch anderen DVD-Wiedergabe-Programmen kein Sound abgespielt wird.

Systemsounds, Musik usw. funktionieren tadellos, nur DVDs nicht, egal ob von Festplatte oder direkt von DVD. Im InstantON geht der Sound allerdings schon, nur unter Windows nicht.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu!?

Ich hab ein M3438 mit Win XP Prof., das ansonsten super funktioniert bisher.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus!

Matthias
coma32
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005 16:47

Beitragvon City Cobra » 04.10.2005 23:10

Tja, also so wie Du das schreibst, kann es ja nur am DVD Player liegen!

Der Windows Media Player benötigt für das abspielen von DVDs eine Playersoftware wie PowerDVD oder WinDVD, wegen der Codecs.

Hast Du im Player die richtige Soundausgabe (Stereo) gewählt?
Hast Du im Player den Lautstärke Regler auf volle Lautstärke gestellt?

Steht der Realtek Equilizer evtl. auf Nur SPDIF?

Also wenn PowerDVD und WinDVD nicht gehen, weiss ich auch nicht weiter, da ja Systemsounds funktionieren.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Jetzt klappts

Beitragvon coma32 » 05.10.2005 13:45

@ City Cobra:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach Installation von PowerDVD funktioniert meine DVD Wiedergabe!

Mann o Mann, da spiel ich mir immer an den komplizierten Dingen einen ab und dann ist alles so einfach. Hatte z.B. Xenorate DVD Player probiert, mit dem gings nicht...

Übrigens ne Klasse Website über das M3438, allen Respekt für diese Arbeit!

Wegen der Aktion Problem Display im InstantOn / Seitenverhältnis platt bekommt FSC auch gleich die Mail von mir..

Danke nochmal und macht weiter so!
coma32
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2005 16:47


Zurück zu Allgemeine Probleme