amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstanOn <-> Grub

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

InstanOn <-> Grub

Beitragvon Throx » 06.10.2005 19:10

Abend allerseits, also denke dass ich mit meinem Amilo 1439g nicht der einzige bin, der Probleme mit dem booten von externen Fesplatten hat. Ist zwar nen Grub draufgeschmissen von mir, aber er will halt nicht.
So, da diese InstantOn Funktion ja auch einen Grub mitbringt, dachte ich mir, nehm ich den doch, doch irgendwie klappt das nicht. Zuerst hab ich die System, Schreibgeschützt und Versteckt-Attribute ausgeschaltet (mittels TotalCommander, falls es noch jemanden versuchen möchte) und die datei menu.lst sowohl in C:\Programme\Cyberlink\PowerCinema Linux\ als auch in C:\Program Files\Cyberlink..... auf folgendes geändert

Code: Alles auswählen
timeout 10
default 0
#hiddenmenu

title Original
rootnoverify (hd0,0)
chainloader (hd0,0)/PROGRA~2/CYBERL~1/POWERC~1/bootsect.orig

title PCM Linux
kernel (hd0,0)/PROGRA~2/CYBERL~1/POWERC~1/bzImage root=/dev/loop0 rw video=vesabf:ywrap,mtrr vga=788 splash=silent
initrd (hd0,0)/PROGRA~2/CYBERL~1/POWERC~1/initrd.gz


Ich seh immer noch kein Menü beim Booten, kann aber auch nicht sagen, dass die bootzeit länger geworden ist, hatte ipod dran, da dauert das immer länger, werds aber nachher nochmal testen!

Evtl. hat das Problem von euch ja jemand schon gelöst / umgangen....
Throx
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2005 22:06

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste