amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Optimierung des Notebooks

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Optimierung des Notebooks

Beitragvon hampi84 » 07.10.2005 19:44

Also heut hab ich mal alles gemacht was ich irgendwo gelesen hab, vieles hab ich auch hier aus dem forum, speziell hier aus dem Treat, danke für die Hilfe, das war echt sehr hilfreich.
Für die Taktung der CPU hab ich das Tool RMClock installiert, ich hab die CPU jetzt im IDLE auf 800mhz und 0,95V getaktet

Für die Grafikkarte hab ich mir Omegadrivers runtergeladen
http://www.omegadrivers.net/

Hier taktet er nun die Grafikkarte auf 200MHZ runter, ich glaub das haben hier auch schon einige gemacht. Auf jeden Fall denk ich dass man momentan nichts besseres machen kann, solange es kein Update gibt. Mal schaun wie sich das jetzt auf die Akkulaufzeit auswirkt
Zuletzt geändert von aspettl am 07.10.2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Titel angepasst. "so" ist nun wirklich nicht aussagekräftig. Wenn Du nun noch genannt hättest, um welches Notebook es geht oder einen Link auf einen anderen Thread eingefügt hättest, wäre es noch besser.
hampi84
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 09:00

versehen

Beitragvon hampi84 » 07.10.2005 20:14

hab anstatt auf antworten auf neuen beitrag geclickt, das gehört zu dem Amilo1667 Kinderkrankheiten treat aber ich werds verlinken. cheers

robbie
hampi84
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 09:00


Zurück zu Allgemeine Probleme