amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K7600 nach Bios Update Dunkel

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo K7600 nach Bios Update Dunkel

Beitragvon Piotrek » 07.10.2005 21:42

hallo, bin neu hier im Forum
habe heute bei meinem Bekanten das Bios Update versucht aufzuspielen, was mächtig daneben gegangen ist.
Ich habe eine Windows Version von dem Update Tool runtergeladen und ausgeführt. Da kam noch ein Hinweis, dass ich bitte alle laufenden Programme beenden soll, was ich auch getan habe. Danach kam noch die Info, dass auf diesem Notebook eine 1.4 Version ist und die neue 1.5.
Danach bin auf die Schaltfläche Flush gegangen und das wars!!!
Nach ein Paar Minuten als sich nichts an dem Fortschritsbalken getan hat habe ich versucht den Mauszeiger zu bewegen, war schon alles eigefroren!
Habe danach noch ca 15 Minuten gewartet und anschliessend das NB ausgeschaltet.
Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, war schon alles dunkel und ausser Lüftergeräuchen auch nichts mehr zu hören.

Was kann ich machen um ihn wieder zu beleben. Habe scho seit ein Paar Stunden gesucht finde aber nichts was mir weiter geholfen hat.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Grus
Piotr
Piotrek
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2005 21:12

Beitragvon Maggi » 07.10.2005 22:13

Hallo,
da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit den Bioschip auszubauen und ihn extern flashen zu lassen. z.B. hier: http://www.bios-kompendium.de/burning/burninfo.htm
die haben einen Brennservice, gibt aber noch andere Seiten die sowas anbieten oder vielleicht bei dir vor Ort im Elektronikgeschäft.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Amilo K7600 nach Bios Update Dunkel

Beitragvon Piotrek » 07.10.2005 23:27

Danke für den Tip!
Sieht schon mal gut aus. Darf ich das aber ohne weiteres mit dem Ausbau machen wenn ich noch Garantie auf das Teil habe.
Ich habe schon inzwischen bei Siemens angerufen und einen Abholtermin vereinbart. Sie meinten auch dass es noch vielleicht als Garantiefall abgerechnet wird. Ob das nur stimmt, weiss ich natürlich nicht.

Gruss
Piotr
Piotrek
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2005 21:12

Beitragvon Resser » 05.01.2006 10:03

Hallo,

mir ist genau das gleiche gestern passiert.

Wie ist die Sache mit Siemens denn abgelaufen?
Was hat es gekostet?

Gruß
Resser
Resser
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2006 09:52


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku