amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk liest nicht immer DVD's bzw. CD's

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk liest nicht immer DVD's bzw. CD's

Beitragvon NiKThEQuicK » 08.10.2005 10:45

Hallo miteinander,

Ich habe ein Amilo 3438 mit einem NEC DVD+-RW ND-6500A Laufwerk. Manchmal liest er keine selbstgebrannten DVD's oder bricht bei der installation eines Programmes von einer orginal DVD einfach ab. Das selbe geschieht auch bei CD's. Das komische ist manchmal geht es und manchmal nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?

MfG NiK
NiKThEQuicK
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2005 15:42

Beitragvon Bachsau » 08.10.2005 12:16

Mein alter Laptop hatte das auch mal, allerdings nur bei einem Leselaufwerk. Damals war wahrscheinlich irgendetwas an der Linse verbogen. Wenn es das ist, wird es schlimmer werden. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn Putzen nichts hilft würde ich mich an den Kundendienst wenden, solange du noch Garantie hast.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NiKThEQuicK » 08.10.2005 12:52

ich glaube ich hab vergessen zu sagen das ich es auch ab und zu funktioniert, z.b. wenn ich DVD Filme anschaue klappt es ohne Probleme oder wenn nich Musik von CD auf den PC spiele. Das mit dem Laufwerk ist dann so ein Glückssache, manchmal gehts, manchmal nicht
NiKThEQuicK
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2005 15:42

Beitragvon Bachsau » 08.10.2005 13:54

Ja, das war bei mir auch so. Mit Zufall bei DVDs fing es an, irgendwann hat er dann garkeine DVDs mehr gelesen und ein paar Monate weiter ging es dann mit CDs los. :(

Noch weiter ging es dann nicht, weil ich das Laufwerk ausgetauscht habe. :evil:
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD