amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650 Tastatur Problem = Weißglut

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1650 Tastatur Problem = Weißglut

Beitragvon Panzerpionier » 09.10.2005 00:08

Hallo

Habe ein Amilo A 1650, wohl gemerkt mein erstes Notebook. Wie ich schon in etwaigen anderen Threads lesen konnte gibt es wohl vermehrt Tastatur Probleme bei Notebooks im allgemeinen.
Auch mich hat ein solches Problem heim gesucht. Leider konnte ich aus keinem Thread einen wirklichen Lösungsweg des Problems entnehmen.
Problem ist, das sich die Tastatur in unregelmäßigen abständen komplett abschaltet, ich selbst habe das Schauspiel allerdings bisher nur bei Anwendungen meist Spielen feststellen dürfen. Das Spiel läuft weiter, selbst meine Externe Maus ist noch aktiv und lässt sich bewegen, aber die Tastatur ist wech. Seufz ! Es helfen keine Tastenkombis oder ähnlich mir bleibt nur der Weg aufs Knöpfchen zu drücken Neustart und dann geht es halt mal wieder so lange bis die nächste Überraschung in Form eines Einfrierens der Tastatur erfolgt. Habe mehrfach die Tastatur Treiber gelöscht, installiert, aktualisiert etc. nichts. Windows XP Reperatur durchlaufen lassen, BIOS Update auf eine ältere Version (weil keine neue verfügbar) und wieder zurück auf Standart. Ich werde noch wahnsinnig !! Woran kann es liegen ?? An den Synaptics Treibern fürs Touchpad ?? Hilft evtl. eine komplette Formatierung, welche ich eher ungern machen würde. Ich weiß mir wirklich langsam keinen Rat mehr !! Über wirkliche Hilfestellungen wäre ich extrem Dankbar !!!

In diesem Sinne !!

Sag ich schon mal vorab Danke !!!
Klagt nicht kämpft
Panzerpionier
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2005 23:54
Wohnort: Gießen

Tastaturausfall beim 1650

Beitragvon Kateker » 11.10.2005 23:46

Hallo
Ich hatte das Problem auch und habe mich an die Siemens Amilo-Hotline gewendet.
Man hat mir geraten das Notbook vom Netz zu trennen ,den Akku zu entfernen und dann den Powerschalter einige Zeit gedrückt zu halten.
Danach alles wieder zusammenzubauen , zu starten und der Fehler wäre behoben.
Alternativ wäre ein Biosupdate

Man glaubt es kaum aber seit ich diese Zeremonie durchgeführt habe ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht(immerhin ca.3 Wochen).

Warum das so ist weiß man bei Fujitsu-Siemens warscheinlich auch nicht so recht.

Gruß
Kateker
Amilo A 1650
Mobile AMD Athlon 64 3200+
512 MB
80GB HDD
Kateker
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2005 10:45
Wohnort: Barßel


Zurück zu Allgemeine Probleme