amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G "Easylaunchtasten" umbelegen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M3438G "Easylaunchtasten" umbelegen

Beitragvon TheAlien » 09.10.2005 09:15

Ich bin irgendwie zu doof um mit keytweaker oder so die Tasten umzulegen. Ich würde gerne alle drei Tasten umlegen (nur die ganz rechts nicht, die das Noti in den Silentmode hauen).
Hätte da gerne für Winamp z.b. Titel vor, Titel zurück und Pause/Play.

Ich versteh eh nicht wieso solche Tasten nicht schon vorhanden sind. Find ich einfach nicht mehr Zeitgemäß ohne.

Kann da jemand helfen ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon City Cobra » 09.10.2005 17:00

Mit Microsoft Powertoys Tweakui, kannst Du die Tasten umbelegen,

In Tweakui gehts Du auf "Explorer", dann auf "Command Keys".
Jetzt klickst Du mit der Maus einmal rechts ins Fenster, z.B. auf Calculator. Danach kannst Du die Easylauch Tasten drücken und er springt automatisch zu der Taste, welche gerade belegt ist.

Leider kannst Du nur die beiden Tasten in der Mitte umbelegen.
InstantOn und Silent Taste sind wohl fest verankert.

Aber warum belegst Du Dir nicht spezielle Shortkeys?
Z.B. Fn+V für Vorwärst spulen usw.
Dafür gibt es doch viele Möglichkeiten, ich glaube sogar in Windows selber kann man das Einstellen, ansonsten gibt es aber auch zahlreiche Extra Programme, da ich selber das nicht nutzte kenne ich aber keine Namen. Google hilft da aber immer weiter.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon TheAlien » 09.10.2005 21:44

Oh Fn kann man auch benutzen ? Ich dacht immer das is auch so ne "Spezialtaste" wie die beiden äuseren Easylaunchtasten.
Jau dann werd ich das wohl machen :lol:
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 22:07

Also bei mir liefert Fn + irgendeine Taste genau den gleichen Keycode wie die Taste alleine. Bei mir ist die Fn für Windows also "unsichtbar" (nur die speziellen Tasten geben natürlich einen anderen Code zurück).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges