amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D7820 technisch in Ordnung, aber Grafilprobleme Sims2

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO D7820 technisch in Ordnung, aber Grafilprobleme Sims2

Beitragvon www.art-engemann.de » 09.10.2005 11:10

Guten Morgen, wer kann mir (uns) helfen ???


Das AMILO D7820 meiner Tochter (12) wurde bereits mehrfach technisch geprüft.

Die Hardware soll in Ordnung sein, alle Test sind erfolgreich gelaufen.


Sobald aber meine Tochter Sims2 spielt, wird die Grafikdarstellung mangelhaft (das Bild verändert sich in viele kleine Rechtecke und kann nur noch erahnt werden).

Lüfter wurde gereinigt, neue Kühlpaste verwendet, aber es tritt immer noch auf.

Ich habe die Vermutung, dass es sich hier um ein Wärmeproblem handelt.


Wer hat Erfahrungen mit vergleichbarem Problem?

Gibt es Speziallüfter / Spezialkühler, die in den D7820 eingebeut werden könnten?

Wer hat Erfahrungen mit Cooler Pads und welches wäre optimal ???


Vielen Dank
www.art-engemann.de
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2005 21:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Alex99 » 09.10.2005 12:11

Als erstes solltest du erstmal feststellen, ob das Problem nur bei Sims vorliegt, oder grundsätzlich auch bei anderen Spielen.
Ich weiss nicht welcher Grafikchip bei dir verbaut ist, aber versuch doch mal mit 3DMark o.ae. zu testen ob das Notebook überhaupt stabil läuft.
Nacher ist es nur ein Bug in den Sims.
Ausserdem bin ich der Meinung das ein Notebook unter Vollast nicht so heiss werden darf das dadurch Abstürze verursacht werden. Sonst liegt ein bauart bedingter Mangel vor, sprich ein Cooler-Pad ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. (Aber da hat jeder seinen Standpunkt).
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon Redvogel » 09.10.2005 12:38

ich hate das Problem auch wie du auch nur bei den Sims dieses trat allerdings erst nach einer Neuinstallation von Windows auf ich habe allerdings kein Chance mehr dies nachzuvollziehen da mein Notebook Funkengesprüht und zum 5 mal innerhalb von 8 Monaten einen defekt hat. da aber mein Händler jetzt ein einsehen hat und mein Notebook ohne großes Tara wandelt war das mein letzter Futji siemes defekt.
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

noch immer keine Lösung

Beitragvon www.art-engemann.de » 13.10.2005 10:42

- Tests verlaufen problemlos
- diverse Treiber ausprobiert
- aber immer noch dieser beschriebene Grafikfehler

Daher noch mal die Frage an alle:

Wer hat Erfahrungen mit Notebook Cooler-Pads oder anderen Varianten zur zusätzlichen Kühlung von Notebooks ???
www.art-engemann.de
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2005 21:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Alex99 » 20.10.2005 19:34

Du schreibst das die Tests problemlos verlaufen,
also laeuft dein Notebook doch stabil.
Damit weisst du doch das der Fehler durch Sims verursacht wird.

Und einen Bug in der Software wirst du nicht durch eines dieser
(meiner Meinung nach unsinnigen) Coolerpads beseitigen koennen.

Aber ich weiss, das war nicht deine Frage.
Sieh es als Anregung. ;-)
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12


Zurück zu Allgemeine Probleme