amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo m1437g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo m1437g

Beitragvon toddyrichi » 09.10.2005 11:14

Hi Leute,

hab mein NB vor gerade mal 3 Wochen eingeschickt und jetzt erst zurück bekommen.
Laut dem Brief der beim NB bei lag wurde das Mainboard und das Modem ausgetauscht. Nun ja ok denk mir jetzt ist alles wieder top.

Was mich auch wundert ist das auf meinem System plötzlich Programme drauf waren die nicht von mir waren.
Zum einen das komplette Spiel Fantastic Four und dann noch so Daemon-Tools. Ist des normal?? Mein NB war bei RTS in Sömmerda.

Aber egal jetzt zu meinem neuen Problem. Die USB-Ports an der linken Seite (2 Stück) tun nimmer. der an der rechten Seite allerdings tut noch. Habs mit meiner Maus und nem Usb-Stick versucht. maus geht garnet und bei USB-Stick kommt nur die meldung das der Fehlerhaft wäre.
Achja und ausserdem Klicken die Lautsprecher beim booten von Windows immer ziemlich derbe. Ist auch erst seit dem ich das NB wiederhabe.

Bauen die vom Service da extra Fehler ein, dass die mehr geld kriegen?

Achja hab ein Amilo m1437g

Bin für jede Hilfe dankbar, wills net schon wieder einschicken.

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 09.10.2005 11:55

So hab soeben ein weiteres Problem festgestellt.

Die Systemwiederherstellung will auch nicht mehr. Habe gestern einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt und heute steht da garnicht mehr drin.

Also irgendwas ist da Falsch. Hat jemand von euch so ein ähnliches Problem.

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon Alex99 » 09.10.2005 12:14

Da dir die Supporter sicher nicht die D....-Tools installiert haben
ist es wohl anzunehmen das du eine andere Festplatte oder sogar ein anderes Notebook gekriegt hast.
Wie wäre es mit einer Neuinstallation? ;-)
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon toddyrichi » 09.10.2005 12:26

hab ich schon gemacht.

Spiele sind jetzt weg und alles andere auch aber der rest geht trotzdem nicht.
Und des mit der Systemwiederherstellung ist mir auch ein rätsel.

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon sepperl » 09.10.2005 14:03

die systemwiederherstellung ist vielleicht deaktiviert, guck mal unter Systemsteuerung--->System-->Systemwiederherstellung, ob da ein Häckchen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" gesetzt ist, wenn ja, machs einfach raus.

Gruß
sepperl
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

Beitragvon toddyrichi » 09.10.2005 15:11

sepperl hat geschrieben:die systemwiederherstellung ist vielleicht deaktiviert, guck mal unter Systemsteuerung--->System-->Systemwiederherstellung, ob da ein Häckchen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" gesetzt ist, wenn ja, machs einfach raus.
l


Nee kein häckchen drin. Des ist alles richtig eingestellt. Aber trotzdem Danke.
Des mit der Systemwiederherstellung funktioniert jetzt auch komischerweiße wieder, aber die USB-Ports spinnen immer noch kennt sich da keiner aus?

Hab grad bei der Hotline angerufen und war erstmal 11 min in der warteschleife gefangen die Musik die da kommt ist echt terror.

Naja wird jetzt schon wieder abgeholt.
Amilos sind ja echt anfällig, wollts erst net glauben.
Ein Bekannter von mir schafft bei Siemens und der hat von vornerein gemeint kauf dir kein Amilo(der hat gemeint des wären die sorgenkinder von Siemens) sondern lieber ein Lifebook.
Kann man des noch irgendwie nachträglich umtauschen?

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 29.10.2005 12:19

So mein Nb ist jetzt wieder in meinem Besitz.

Schein alles ok zu sein bis auf das Problem mit der Systemwiederherstellung, weiß auch nicht immer wenn ich win xp herunterfahre und das NB danach wieder anmache sind die Wiederherstellungpunkt noch da. Wenn ich jetzt allerdings einen neustart mache also ohne ausschalten sind alle Wiederherstellungpunkte wieder weg. Des ist doch irgendwie seltsam.

Woran könnte das den liegen? Software probleme?

Liegt das vielleicht an der Firewall oder Antivirus?
Ich benutze Gdata AVK 2005.

Habe sonst allerdings noch relativ wenig installiert.
Soll ich das System vielleicht nochmal neu aufsetzten?


Bin für jede Hilfe dankbar!!!


Gruß
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon Alex99 » 30.10.2005 12:42

Also, wenn du Xp einschl. der Service Packs 1 und 2 sowie
und die automatischen Updates aktiviert sind sollte die Systemwiederherstellung erstmal funktionieren.
Standardmässig ist sie auch eingeschaltet, da brauchst du erstmal
nichts umzustellen.

Ein Hardewarefehler der zu den von dir geschilderten Problemen führt
ist mir nicht bekannt.

Das einzige was sein kann ist folgendes:
Die Systemwiederherstellung belegt einen nicht unerheblichen Teil der Festplatte zur Sicherung der Daten. Ist dieser Platz erschöft, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Schreib doch mal wie deine Festplatte partitioniert ist.
Ansonsten: Wie viele Wiederherstellungspunkte hast du gesetzt?
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon toddyrichi » 30.10.2005 14:37

Hi,

also habe 2 Partition eine c: mit 20gb (system) und d: mit 60gb (sind bissle weniger).
Ich hab 3 Test Punkte gesetzt und die sind jetzt auch noch alle da.
Des wundert mich irgendwie jetzt scheints zu funktionieren.
Aber eigentlich müßte noch ein Punkt existieren, alles ich win xp sp2 neuinstalliert habe.
Ich habe einen Verdacht, dass nach der installation von Gdata AVK alle Punkte gelöscht wurden.

Und als ich Farcry installierte waren auch wieder alle Punkte weg.
Allerdings nachdem ich D**m 3 installierte waren meine Testpunkte noch da.

(Frust) ähä Gruß
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon Alex99 » 30.10.2005 20:34

Das würde ich unter "unerklärliche Phänomene" einstufen.
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon toddyrichi » 07.11.2005 22:01

So jetzt ist schon wieder ein Usb-Port defekt.
Ich weiß auch nicht was ich da immer falsch mache.
Die gleichen Symptome wie letztes mal und zwar sag er mir wenn ich meine USB Maus einstecke sie sei defekt kann aber nicht sein an den 2 anderen USB-Ports gehts einwandfrei. Und meine Usb-sticks werden garnicht mehr erkannt.

Da kann ich nur sagen der service von fs ist doch mal unter aller sau hab des NB jetzt ca. 2 monate und das war jetzt schon 2 mal in reperatur und ich werds wohl nicht nochmal einschicken. Ich hab gehört wenn mans 3 mal innerhalb von 6 monaten in reperatur bringen muss darf mans wandelb stimmt des?
Davon werde ich aufjedenfall gebrauch machen.
Also wirklich solangsam glaub ich die von RTS in Sömmerda können garnix.

Weiß irgendwer nen Trick wie ich mein NB schneller zurück bekomme falls ichs doch einschick.
Des letzte mal hat ein Kumpel der bei Siemens Dipl-Ing ist und da schafft per Telefon gedroht und dann wars einen Tag später wieder da meint ihr ich solls noch mal einschicken oder lieber umtauschen?
Hab langsam die nase voll von dem teil.

thx toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 09.11.2005 15:15

So hab mich jetzt selbst mal schlau gemacht und auf der FS Homepage nach servicepartnern gesucht.

Hab so einige bei mir in der umgebung gefunden und dann bei 2 angerufen.
Bin nur bei einer Firma durchgekommen.
Und jetzt ratet mal die reparieren das NB auch juhu!
Und das geile ist die haben telefonsich mein Problem aufgenommen. Die bestellen jetzt das kaputte Teil rufen mich an wenns da ist dann fahr ich da kurz vorbei und die reparieren dann mein NB geil was?
Das heißt 0 oder fast keine Ausfallzeit. Weil wenn der Techniker dann da ist und Zeit hat dann repariert der es sofort und ich kanns gleich wieder mitnehmen.

Und das beste zum Schluß das alles läuft über Garantie!!!!!
Und die Leute am Telefon waren superfreundlich!!!!!
Also ich kann nur sagen versucht eure NB so reparieren zu lassen, geht schneller!!!!

ciao toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 13.11.2005 16:37

So des mit dem Vorbeibringen bei einem Servicepartner geht doch nicht.
Des würde doch nicht über Garantie laufen solche Servicepartner dürfen leider normalerweise nur Lifebooks reparieren oder halt Geräte mit Bring-in-Garantie. Schade.

Hab mich aber jetzt an Saturn gewendet wo ich meinen Amilo gekauft habe.
Die haben mein Gerät kurz getestet und kkären des jetzt mit FS ob ich wandeln darf oder ob ich nochmal einschicken muss. Die versuchen auch das wenn ich es nochmal reparieren müsste das ich dann ausnahmsweise den Bring-in-Service nutzen darf, da mein NB nach der reparatur immer wieder kaputt zurück kam und ich mittlerweile mehr ausfallzeit hab als Arbeitszeit mit NB.

Mein Amilo ist jetzt genau 3 Monate alt, war 2 mal in reparatur immer knapp 2-3 Wochen. Also 1 Monat schon ausfallzeit und wenns jetzt nochmal eingeschickt wird, dauerts ja wieder 2 Wochen. Und bei meinem Glück ists dann wieder kaputt vielleicht ists ja dieses mal die soundkarte oder die Festplatte mittlerweile gibts nimmer viel was kaputt gehen könnte.

Eigentlich bin ich ja echt top zufrieden mit dem NB. Geiles Teil alle akutellen Spiele laufen darauf. Mann kann super mit arbeiten. ISt eigentlich echt ein super teil.

Bloß micht nervt die einschickerei.
Was würdet ihr tun einschicken oder wandeln?????


ciao
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon rene28sbk » 16.11.2005 17:25

Also wenn ich mir dieses "alleinunterhalterthema" durchlese wird mir schlecht.Habe noch nie eine Geschichte gelesen die mehr Gegensätze in sich birkt als dieser Müll.
Tut mir leid aber mehr kann ich auf Grund meiner Erziehung nicht dazu sagen .

Rene
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Allgemeine Probleme