amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo - harrrisse im gehäuse!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo - harrrisse im gehäuse!

Beitragvon eddo51 » 09.10.2005 21:23

hi leute,
hab seit Oktober 2004 ein amilo 1630 mit 3 Jahren Garantie. Vor ungefähr drei Monaten hab ich dann auf der rechten Seite den ersten Harrriss gesehn, der sich seitdem schön weiterentwickelt hat:

Bild
Bild

auf der anderen Seite ist jetzt auch noch einer dazugekommen:

Bild

ok..meine fragen:
hab mir dazu im forum schon einiges durchgelesen.
1. Wird das als Fehler anerkannt? Ich hab noch nen andren Fehler mit einer Taste, den ich auch reklamieren könnte.
2. Was kann ich dagegen machen? Reparatur oder Zurückgabe oder sonst noch was? Ich hab den Laptop bei cyberport.de bestellt.
3. Wie lange dauert das ganze dann?

Will da halt nix falsch machen. Das Teil war nicht grade billig, hab aber auch kein bock drauf, das der irgendwann zerfällt.
lg eddo[/img]
eddo51
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2005 10:13

Beitragvon PappaBaer » 09.10.2005 22:08

Also die Risse sehen für mich klar nach Spannungsrissen aus, die davon kommen, dass die Scharniere zu straff sind. Sollte imho als Garantie durchgehen.
Für eine Rückgabe des Notebooks reicht das allerdings als Grund nicht aus.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Wende Dich an Deinen Händler, damit dieser das Gerät zu FSC weiterleitet.
2. Rufe selber beim Support von FSC an und lass das Gerät bei Dir zu Hause abholen.

Ich persönlich würde die zweite Lösung empfehlen, da Du dort selbst FSC Dein Problem schildern kannst und logistisch das Ganze auch noch schneller gehen dürfte.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon eddo51 » 10.10.2005 12:22

danke schonmal für die antwort!
Ich hab im Forum gelesen (da waren ähnliche probleme mit Amilo 14.., siehe http://www.amilo-forum.de/topic,1899,-Reklamationen-was-mir-die-Verbraucherzentrale-dazu-riet.html)
, das ich mit meinem Laptop lieber zum Händler, also zu Cyberport gehen soll. Dann würde ich nämlich nicht das Recht auf Wandlung verlieren.

Hab ich dieses Recht überhaupt?
Was meinst du mit für eine Rückgabe des Notebooks reicht das als Grund nicht aus? Heisst das, ich kann den Laptop nicht gegen einen anderen umtauschen oder mein Geld zurückverlangen?

lg eddo
eddo51
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2005 10:13

Beitragvon aspettl » 10.10.2005 19:28

eddo51 hat geschrieben:Hab ich dieses Recht überhaupt?

Innerhalb des ersten Jahres kein Problem - du hast es ja im Internet gekauft. Da bei dir das erste halbe Jahr vorbei ist, müsstest du aber mit einem Gutachten nachweisen, dass du für den Schaden nichts kannst (sprich dass der schon von Anfang an war). Also bleibt dir eigentlich nur die Garantie zu nutzen.

eddo51 hat geschrieben:Was meinst du mit für eine Rückgabe des Notebooks reicht das als Grund nicht aus? Heisst das, ich kann den Laptop nicht gegen einen anderen umtauschen oder mein Geld zurückverlangen?

Genau, der Händler darf zuerst nachbessern - aber da bei dir das halbe Jahr vorbei ist: Einfach per Garantie machen lassen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Redvogel » 10.10.2005 21:59

Mein Notebook war genau 8 Monate alt als es letzte Woche wieder einen diesmal für mich gravierender Fehler auftrat es sprühte Funken und qualmte aus heiterem Himmel auf einmal.
Also, ich wieder bei Fs angerufen der freundliche Mitarbeiter meinte dann das Ich mal mit meinen Händler Sprechen sollte da dies der 5 Schaden innerhalb von 8 Monaten ist das Gerät zu Tauschen dies habe heute gemacht und siehe da Ich bekomme ein neues Notebook diesmal aber kein FS sondern ein HP.
Endlich bin Ich mein Montagsgerät los Ich hab mich zum Schluss schon nicht mehr getraut das Amilo anzufassen.
Gruß
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47


Zurück zu Allgemeine Probleme