amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7440 WLAN Switch lässt sich nicht aktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7440 WLAN Switch lässt sich nicht aktivieren

Beitragvon Anonymous » 10.10.2005 21:38

Hallo Community,

ich habe folgende Schritte bereits ausgeführt:

* frisch installiertes Windows XP mit SP2 und alle Patches (und notwendige Notebooktreiber)
* PowerManager ist installiert -> (der Throttle Button für die 50% funktioniert einwandfrei), nur der WLAN Button nicht
* aktuelle Intel Pro WLAN Treiber (2200) installiert

Bei mir rührt sich absolut nichts, wenn ich diesen Hardware Switch drücke. Ich kann natürlich bei der Software auf WLAN "EIN" stellen, dann bekomme ich aber den üblichen Dialog, dass eben zuerst der Hardware Switch aktiviert werden muss.

Ich verlier langsam die Nerven, und hoffe, dass doch noch jemand einen Tip hat.

Greetz
Mike
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 11.10.2005 09:18

Hmm. Kannst du im Intel Treiber die Karte auf AN Schalten ? Dort gibts ja auch noch mal ein Softwareschalter ?


Schaltet dein Hardwareschalter die Karte physikalisch an/aus oder gibt der nur ein Sgnal wie ein Softwareschalter
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 11.10.2005 21:13

Kannst du im Intel Treiber die Karte auf AN Schalten?

Siehe oben, schon probiert - ohne Erfolg.

Schaltet dein Hardwareschalter die Karte physikalisch an/aus oder gibt der nur ein Sgnal wie ein Softwareschalter?

Ich hab nur einen Schalter zum Drücken, also Signal wie Softwareschalter, kein mechanischer Schalter!

Es tut sich absolut nichts...
Anonymous
 

Amilo7440 WlAn-Probleme

Beitragvon Intershop » 12.10.2005 13:04

Habe das gleiche Problem, Auskunft der tel. Hotline: Launchmanager unter XP-Home installieren. Tja, zu dumm wenn man XP-Professional installiert und nichts geht mehr. Werde mich weiter durchfragen- melde mich zurück.
Intershop
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2005 13:00

Beitragvon Anonymous » 12.10.2005 20:21

Danke für die Info. Launchmanager gibts ja auf der mitgelieferten CD - als Download für das 7440 ist es aber nicht erhältlich (nur bei einem anderen Amilo Modell) - zudem stimmt die Tastenbelegung absolut nicht überein.

Jedenfalls habe ich auch Windows XP Professional - denke daran wirds liegen. Bin gespannt ob du noch etwas erfährst. (Notfalls muss ich zurück zur Home Edition, was ich eigentlich vermeiden will)
Anonymous
 

Amilo 7440 WLAn Probleme

Beitragvon Intershop » 13.10.2005 00:22

Jetzt ist es eindeutig: nach über 6 Stunden zähen Versuchen und diversen Telefonaten stellt sich eine kleine aber wichtige Besonderheit in den Vordergrund- der "normale" Amilo ist für XP-Pro nicht geeignet. Eine XP-Home-Edition hat den Vorteil, das sich Firmen nicht in großen Stückzahlen mal eben eindecken und dann volle Netzwerkfähigkeit haben :-(( Selbst die wirklich hilflosen (und dummen) Tipps der Hotline- Neuinstallation von „Power-Manager“ oder „Launch-Manager“ helfen da gar nichts. Es drängt sich der Verdacht auf, wer Pro will muss Pro bezahlen… Jedenfalls werde ich nervenschonend das Laptop Amilio 7440 wieder verkaufen.
Intershop
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2005 13:00

Beitragvon aspettl » 13.10.2005 04:02

Das verstehe ich irgendwie nicht...
XP Pro ist genau gleich wie XP Home, nur dass es ein paar Optionen mehr gibt. Eine Home lässt sich ja durch die Registry auf die Pro abändern, allein daran sieht man doch, dass sie gleich sind. Warum sollte also etwas auf Home gehen und auf Pro nicht?? Ich denke also, dass das andere Ursachen hat - das ist einfach meine Meinung. In dem Fall ist das ein wenig merkwürdig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 13.10.2005 22:38

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen - die Home Version ist fast gleich wie die Pro - nur mit wenigen zusätzlichen Features. Es muss einen anderen Grund geben. Ich habe eine nLite Version von meinem XP Pro - vielleicht liegt ja dort das Problem - oder weitere Vermutung, der Schalter ist defekt. Ich werd wohl nur drauf kommen, wenn ich die Wiederherstellungs Version probiere. Andererseits frage ich mich gerade, ob es in ganz Deutschland/Österreich keine weiteren "XP Pro Amilo User" gibt, die erfolgreich eine funktionierende WLAN Verbindung herstellen können.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 14.10.2005 00:23

So, vielleicht hab ich die Lösung gefunden:

http://support.fujitsu-siemens.com/talk2/ubb-files/Forum2/HTML/003124.html
http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/lifebook/General/FAQ/Amilofaq.html

Probier das mal aus, ich komm leider erst am WE dazu - ab klingt ganz interessant.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 17.10.2005 22:52

Tja, das wars dann wohl auch nicht. Auch eine Wiederherstellung mit XP Home und allen aktuellen Treibern brachte kein Ergebnis. Jetzt geb ich das Teil einem Kollegen, der bringt das direkt zur Siemens. Bin gespannt, was die rausfinden.
Anonymous
 

Beitragvon Bachsau » 18.10.2005 00:29

Da ist dann wahrscheinlich wirklich was kaputt. Ich find' Hardware-Switches die nur ein Softwaresignal geben sowieso gay.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 18.10.2005 19:20

Als letzten Ausweg hab ich mich noch an einen Kollegen gewandt, und siehe da, auf einmal funktionierte der Button (als ich bei ihm war). Wir haben NICHTS verändert. Jetzt sind wir beide ratlos, aber trotzdem glücklich dass der dumme unsinnige Button funktioniert. Jedenfalls braucht es keinen Launchmanager, den haben wir deinstalliert. Auch mit XP Pro haben wir das ganze nochmal getestet - funktioniert jetzt auch so (Power Manager ist natürlich nach wie vor erforderlich) - Naja, jedenfalls sehr strange die ganze Sache...
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.10.2005 21:43

So, der Vollständigkeit halber vielleicht noch eine nicht unwesentliche Information: Eine Aktion haben wir doch durchgeführt bevor es "auf einmal" funktionierte -> In der Hardwaresteuerung die WLAN Karte einmal "Deaktivieren" und dann "Aktivieren" - mit oder ohne Neustart dazwischen weiss ich nicht mehr. Aber der Powermanager alleine genügt auf jeden Fall - und das Intel Pro Set hab ich auch wieder deinstalliert. So, nun kann der Thread geschlossen werden.
Anonymous
 

Beitragvon FlatVirus » 21.10.2005 22:41

Hab auch das XP Pro drauf, weil wir hier mehrere sind, die sich ein Netzwerk teilen und die Dateifreigabe bei der Pro-Version etwas besser ist.
Habe auch nur den Power Manager installiert und schon klappte alles perfekt. Also man kann auch getroßt die Treiber von der mitglieferten CD nehmen. XP Home und XP Professional benutzen die gleichen Treiber.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Beitragvon Huaba » 23.10.2005 16:27

Hallo,

kleine Frage. Wo find ich denn den LaunchManager für den Amilo 7440???


Danke schon mal
Huaba
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2005 10:35

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron