amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nec ND 6500 A probs

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Nec ND 6500 A probs

Beitragvon fabo » 12.10.2005 12:13

Moin,
ich habe dicke Probleme mit meinem Laufwerk. Ich habe ein Amilo M7425.
immer wenn ich den pc starte zeigt der schlepptop mir nicht mein cdrom laufwerk an bis ich dann im geräte manager es 5-10 mal deinstalliert und neu installiert hab. Dann plötzlich findet er die treiber. also ich find des sehr merk würdig das der beim 10 mal suchen erst den treiber von windows findet :evil: wär doch nett wenn ihr mir mal n anständigen treiber schicken könntet, oder sagen wie ich des problem behebe.
Auch wenn ich eine DvD abspiele bleibt sie plötzlich hängen. FS ist schon richtig dumm.

Wenn ich in 2 jahren meine ausbildung anfange werde ich zu alienware wechseln. N kollege hat einen und der hat bisher keine fehler entdeckt ( er hat ihn schon ein halbes jahr)

mfg

Fabo 8)
fabo
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2005 14:48

Beitragvon aspettl » 12.10.2005 12:20

So etwas kann bei einem Alienware mit Sicherheit auch passieren. Bevor wir aber einen Defekt des Laufwerks vermuten, solltest du es einfach herausnehmen und neu einsetzen. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt.
Probiere auch mal das:
http://support.microsoft.com/default.as ... %3BD270008
Ansonsten würde ich erst zu einer Windows-Neuinstallation raten - oder einfach mit einer Linux-Live-CD testen.
Funktioniert eigentlich das Booten von CD immer?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon fabo » 13.10.2005 16:01

Hehe^^
Wenn du mir sagen könntest wie ich bei nem amilo m7425 das laufwerk rausnehme würde ich es gerne versuchen. Habe nämlich keine ahnung wie das gehen soll^^
danke schonmal
fabo
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2005 14:48

Beitragvon aspettl » 14.10.2005 11:41

Tja, das weiß ich auch nicht genau. Schaue mal nach einer Schraube irgendwo unter dem Laufwerk. Wenn man die löst, kann man das Laufwerk vielleicht schon herausnehmen. Auf Gewalt sollte natürlich verzichtet werden.

EDIT:
Probiere aber vor dem Ausbau den Link oben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron