amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit WLAN bei Amilo 1420

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit WLAN bei Amilo 1420

Beitragvon dmarzluf » 12.10.2005 17:57

Hallo zusammen ,

bisher hat mein WLAN bei mir am SInus Router und bei meinen Eltern immer funktioniert. WLAN Leuchte ist auch an, Treiber hat gefunzt. Seit kurzem geht aber die WLAN-Verbindung trotz keiner Änderung (ich arbeite im IT-Bereich, bin aber gerade total überfragt) an dem Treiber/den Einstellungen nicht mehr. Meistens ist die WLAN Verbindung rot durchgekreuzt und manchmal tut er so, als ob er Verbindung hat, geht aber nix. Ist da was durchgebrannt oder so ? Tausend Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
dmarzluf
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2005 17:51

Beitragvon outland » 13.10.2005 09:48

Hi,

kommst du wenigstens per Lan kabel in das Router Interface bzw. ins Inet?

mfg

outland
Laptop: Amilo M3438 1.8GHz 1GB RAM 2x60GB @ Raid 0
Desktop: AMD 64 3500+, 1GB RAM, 2x250GB, 2xGF 6600 GT @ SLI, 20" TFT

Team Demonsphere
outland
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2005 14:55
Wohnort: Erlangen

Re

Beitragvon fabio1962 » 16.01.2006 22:39

Also da er scheinbar nicht anwortet Frage ich einfach mal weiter.

Also mit Lan Kabel komme ich ins netz nur die WLan will scheinbar nicht.

Ist alles installiert mit Windows XP Professional und mit nagelneuen Treiber von Intel.

Findet das WLan Netzwerk aber Verbindung nicht möglich was mache ich falsch?
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47

Re: Re

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 22:42

fabio1962 hat geschrieben:Findet das WLan Netzwerk aber Verbindung nicht möglich was mache ich falsch?

Auf die Frage (die ja sehr oft kommt), können wir auch wieder nur mit allgemeinen Vermutungen kommen - unsere Glaskugel ist grade in Reparatur ;-)
Nein, ernsthaft: "Was mache ich falsch" bei einer so unpräzisen Fehlerbeschreibung, da kann ich nur auf folgenden Sticky verweisen - denn mehr gibt es hier einfach nicht zu sagen:
topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re

Beitragvon fabio1962 » 16.01.2006 22:53

Hmm die Schritte bin ich schon durch es geht aber trotzdem nicht, gibt es nicht noch eine möglichkeit?

Sehe gerade es ist noch keien service Pack installiert werde also erstmal auf service Pack2 updaten schauen wir mal was passiert.

Hast Du evetuell ICQ für direkten Chat?
fabio1962
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2006 15:47


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron