amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1645G AMD Sempron 3300+, 100GB - Der Lüfter bringt einen um

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A1645G AMD Sempron 3300+, 100GB - Der Lüfter bringt einen um

Beitragvon cake99 » 13.10.2005 23:13

Hallo,

ich habe seit rund 4 Wochen, dass A1645G und bin mit dem Gerät auch ganz zufrieden, bis eben auf den Lüfter.
Der läuft ständig, mal mit etwas mehr, oder weniger Drehzahl, und ist immer verdammt laut. Ich weiß nicht, wie man das einen ganzen Abend, in einem ruhigen Raum mit dem Gerät aushalten soll, ohne den Lüfter gelegentlich abzuschalten.

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Notebooks, aber alleine wegen des Lüfters, würde ich das Ding nicht wieder kaufen.

Man kann ihn zwar im Silent Mode abschalten, dann läuft das Gerät aber nur mit 600-800MHz. Also auch nicht das Wahre, aber wenigstens etwas Ruhe...

Hat jemand eine Idee, ob man den Lüfter tauschen kann und weiß auch zufällig gegen welchen? Egal, ob die Garantie bei draufgeht, aber so macht es echt keinen Spaß.

Gruß,

Axel
cake99
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2005 22:58

Beitragvon Mann200589 » 20.10.2005 10:02

Wenn du sowieso nur im Internet bist und dir der Lüfter zu laut ist kannst du mal das probieren:
topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html
Damit kannst du die CPU-MHz und der Volt heruntertakten.
Edit: Das mit dem Lüfter austauschen würde ich lassen, dein Notebook ist doch noch ziemlich neu.
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon PappaBaer » 20.10.2005 12:04

@cake99

Deshalb musst Du hier aber nicht einen zweiten Thread aufmachen. Das verwirrt nur.

Bitte hier weiter:
topic,4169,-A1645-3300+-Luefter-laeuft-immer-ist-da-bei-euch-auch-so.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron