amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

T-DSL mit Router - Netzwerkverbindungen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

T-DSL mit Router - Netzwerkverbindungen

Beitragvon amiloanfeanger » 16.01.2005 10:59

Hi

Also ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Normal bin ich immer über dsl (t-online mit eigener dfü Raspppoe treiber) ins inet gegangen ... nun habe ich ja einen Netger Router und habe nun unter netwerkverbindungen 4 verschiedene verbindungen:

DFÜ
TDSL

LAN oder Hochgeschwindikeitsinternet

1394-verbindung 6
Lan Verbindung
1394-verbinung 5


nodh: Sehr schöne Meta-Frage (Jemand ahnung von Netwerken?) - leider unpassend für ein Topic
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2005 11:28

Die DFÜ-Verbindung mit dem Namen "TDSL" brauchst Du nun eigentlich nicht mehr, da ja der Router die Verbindung aufbaut. Du kannst sie also löschen oder dalassen (falls der Router mal ausfällt).

Die beiden 1394er Verbindungen sind Firewire. Warum es bei Dir 2 sind, weiss ich nicht, müsste aber in Ordnung sein.

Die LAN-Verbindung ist die Ethernet-Netzwerk-Verbindung zu Deinem Router.

Also alles in Ordnung.

Die Ziffern 5 und 6 hinter den Firewire-Verbindungen lassen darauf schliessen, dass diese schon öfter gelöscht wurden und von Windows neu erkannt wurden. Windows erhöht dann hinten die Ziffer, da Win davon ausgeht, dass die ursprüngliche Verbindung ja mal wieder da sein könnte. Dann würde es Namenskonflikte geben. Du kannst die Verbindung ganz einfach umbenennen (Rechtsklick drauf und umbenennen).

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon amiloanfeanger » 16.01.2005 11:41

Hallo


Erstmal ein Dickes Danke euch ! :D

Dann habe ich noch eine Frage und zwar wählt sich der Router ja automatisch ins inet beim Hochfahren wie kann man das Deaktivieren ? und wenn ich mal nur Arbeiten will wie kann ich dann die Inet verbindung Unterbrechen ? Bei meiner tdsl DFÜ konnte ich die Verbindung einfach trennen (stand unten in der Taskleiste) bei der jetzigen verbindung steht nix von Trennen nur Deaktivieren ...
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon aspettl » 16.01.2005 11:47

Auch wenn du sie deaktivierst, wird die Internetverbindung noch einige Zeit stehen bleiben. Erst nach einem Timeout deaktiviert der Router sie.
Dieser Timeout ist einstellbar.

Dein Router stellt außerdem immer eine Verbindung her, wenn irgendein angeschlossener Rechner auf das Internet zugreifen will. Da auf deinem PC Programme laufen, die das ca. alle paar Sekunden machen, also immer...

Fazit: Wenn man einen Router hat: unbedingt Volumentarif oder Flatrate!
Ansonsten hat man absolut keine Kontrolle über die Kosten.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
IMG_2028.JPG
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon amiloanfeanger » 16.01.2005 11:55

HI


Und kanst du mir noch sagen wie ich eine Remoteverbindung zu einem xp home herstellen kann

einladung versenden etc. geht auch die einstellung bzw hacken sind richtig gesetzt .. aber es kommt immer remotehostname nicht gefunden etc.
amiloanfeanger
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2005 15:56

Beitragvon aspettl » 16.01.2005 13:19

amiloanfeanger hat geschrieben:HI


Und kanst du mir noch sagen wie ich eine Remoteverbindung zu einem xp home herstellen kann

einladung versenden etc. geht auch die einstellung bzw hacken sind richtig gesetzt .. aber es kommt immer remotehostname nicht gefunden etc.

Bitte gleiche Fragen nicht in mehreren Topics posten.
Antworten hierzu in: topic,400,-Neuer-Router-Netgears-WGR614-geht-nicht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron