amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bringt raid 0 was ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

bringt raid 0 was ?

Beitragvon fre4k » 15.10.2005 12:33

Hallo

Ich habe ein M3438 aber mit einer Festplatte 80GB Festplatte, jetzt wird das bei mir PLatzmäßig zimlich knapp und würde mir vielleicht ne 2te Platte zulegen jetzt ist die Frage ob ich mir ne identische 80GB Festplatte hole mit RAID 0 nur hab ich gehört, dass der Geschwindigkeits Gewinn so gering ist, dass es sich gar nichr auszahlt , deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einfach ne 2te Platte zu holen mit 120GB und eben ohne RAID.

mfG
fre4k
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2005 19:28

Re: bringt raid 0 was ?

Beitragvon aspettl » 15.10.2005 13:04

RAID 0 bringt schon einiges, du hättest dann halt 160 GB.

Beachte aber, dass du die 2. Platte nicht einfach so einbauen kannst:
topic,2721,-***-M3438-2nd-sATA-HDD-Einbauteile-***.html

Wenn dir 40 GB wichtiger sind als höhere Geschwindigkeit, dann solltest du natürlich eine 120er nehmen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 15.10.2005 16:00

The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste