amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme bei Raid 0

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme bei Raid 0

Beitragvon Romero » 15.10.2005 12:46

Heute habe ich nun endlich mein Notebook (amilo3438) gekauft . Also 3DMark 03 hat das Notebook problemlos geschafft (8575), auch beim Dauerstresstest gabs keine Probleme.

Nun wollte ich Raid0 erstellen. Ich habe alles nach Plan gemacht, doch wenn ich jetzt Start Create mit "Y" bestätigen will, passiert überhaupt nichts, ich kann nur mit "N" wieder zurück zu den Einstellungen. Auch dass Raid-Bios kann ich nicht mehr verlassen, wenn ich "Yes" (Y) drücke, passiert nichts. Dann habe ich reseten müssen, die Festplatten waren gelöscht und ich bin gerade dabei, Windows neu zu installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache oder liegt ein Defekt vor?
Romero
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2005 14:11
Wohnort: Urfahr Umgebung
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon City Cobra » 15.10.2005 15:57

Versuchs mal mit der Englischen Tastatur.
Drücke mal "Z" statt "Y" für Ja.
"N" bleibt ja "N".
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Romero » 16.10.2005 16:08

Danke für den Tipp, City Cobra, ich habe jetzt mal die 2 Platten gelassen und Windows neu installiert. Ich werde dann mal ein Backup machen und es nochmal probieren.

Sonst ist das Notebook jedoch ein Traum und geht ab wie eine Rakete! Mit neuen Treibern, nicht übertaktet (das mache ich frühestens bei Erscheinen von Gothic 3) schaffe ich 9125 Punkte im 3dmark03 und 3812 Punkte im 3dMark05, außerdem spiele ich Fear, Far Cry und die AOE3-Demo mit allen Details, und 4fachem FSAA und 8:1 Anistropfilterung flüssig. Bei Fear habe ich jedoch die Softshados ausgestellt und 2 x FSAA und 4:1 Anistopfilterung eingestellt, mit diesen Einstellungen habe ich nur wenige Ruckler, die Softshaders brauchen jedoch extrem viel Grafikleistung.

Nur mit Istant-On habe ich noch Probleme, obwohl ich es von der Treiber CD installiert habe.
Romero
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2005 14:11
Wohnort: Urfahr Umgebung
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron