amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 und BF2 und 1440 x 900 aber wie?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 3438 und BF2 und 1440 x 900 aber wie?

Beitragvon manne-deluxe » 15.10.2005 16:55

hallo,

bin neu hier und hab auch gleich mal n Problem :wink:

Hab das Amilo 3438 mit der GO 6800 drin.
Hab jetzt mal den 78.10 mit der moddet inf von laptop2go installiert.

Jetzt kann ich aber BF2 nicht auf 1440x900 einstellen :( 1152 x 864 ist das höchste.

Was muss ich jetzt noch machen damit das geht?

grüße manu :?
manne-deluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2005 16:46

Beitragvon aspettl » 15.10.2005 16:57

topic,4066,-MOHPA.html#26425
Ganz unten bei "PS".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon manne-deluxe » 15.10.2005 16:59

hmm wie geht das mit dem +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 ??

muss ich das irgendwo eingeben oder wie?
manne-deluxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2005 16:46

Beitragvon City Cobra » 15.10.2005 17:08

bf2 icon, rechte maustaste, eigenschaften, unter ziel muss dann stehen:
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900
Das Menü sieht zwar gestaucht und gestreckt aus, im Spiel ist aber alles richtig und 1440x900.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 16.10.2005 22:46

So, ich denke mal das es in diesem Thread gut reinpasst.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht um herauszubekommen, was bei 1440x900 passiert.

Sehen wir mehr, links und rechts oder wird uns oben und unten was abgeschitten. Letztes ist leider der Fall.
Dateianhänge
BF2-43-169.jpg
BF2-43-169.jpg (71.74 KiB) 10114-mal betrachtet
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 23.10.2005 15:47

Hier noch eine weitere, super laufende 16:10 Auflösung für den Amilo 3438 (dann natürlich interpoliert, siehst aber gut aus):

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800

Ich habs auch noch mit,
+szx 1152 +szy 720
+szx 1024 +szy 640
ausprobiert, das kann unser Nvidia Treiber leider nicht.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 23.10.2005 21:24

Zum Sound:
Wenn der Sound auf Hardware und Hoch steht, dann funktioniert es wunderbar. Auf Hardware und Mittel oder Niedrig gibt es Störgeräusche.

Das Spiel scheint auch flüssiger zu laufen, wenn der Sound auf Hardware statt Software steht. Die CPU wird so bestimmt um einiges geschont.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon DoctorGremlin » 24.10.2005 08:24

Hmm, das mit Dem Sound sollte ich mal ausprobieren, je mehr die CPU entlastet wird, desto besser.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon DoctorGremlin » 24.10.2005 17:32

Also bei mir verzerrt der Sound auch, wenns auf hoch steht...
Ich lass es dann wohl doch eher auf Software stehen...

€dit: Habs jetzt doch hinbekommen, manchmal sollte man einfach mal in die Anleitung des Spiels schauen... Da steht es eigentlich genau drin, man soll über die DXDIAG-Konsole die Sound-Hardwarebeschleunigung von maximal auf minimal setzen.

Umgestellt, im Spiel auf Hardware-Hoch eingestellt, geht 1a.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 24.10.2005 17:56

@DoctorGremlin

Merkwürdig, warum verzehrt er denn bei mir nicht mehr?
Früher hatte ich das auch, ist aber nicht mehr da, ich dachte das liegt an der Einstellung "hoch".

Welchen Realtek HD Audio Treiber hast Du denn drauf?
Ich habe R1.25, R.126 gibt es aber auch schon.
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlh ... o%20CODECs
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 24.10.2005 18:06

DoctorGremlin hat geschrieben:manchmal sollte man einfach mal in die Anleitung des Spiels schauen... Da steht es eigentlich genau drin, man soll über die DXDIAG-Konsole die Sound-Hardwarebeschleunigung von maximal auf minimal setzen.


Wo genau steht das? In meinem Handbuch finde ich da nichts?
Meinst Du Online, oder auf welcher Seite steht das?

Also mein Sound1 steht auf Maximalleistung und im BF2 stehts auf "hoch" und hier verzerrt nichts.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon DoctorGremlin » 24.10.2005 20:26

Das steht im Startmenü, unter Battlefield Product Support, da sind mehrere Probleme aufgeführt, da stand das unter anderem auch mit drin.

Keine Ahnung, welcher Treiber das genau ist, der momentan installiert ist, ich werd aus den Versionsnummern nicht schlau, Datum ist der 18.08.05.
Ich zieh auf jeden Fall erstmal den neuesten und dann teste ich mal.

€dit:
So, hab jetzt mal die 1.26er Treiber installiert und durchgetestet, aber ich muss nach wie vor die Hardwarebeschleunigung auf minimal setzen, sonst gibts Störgeräusche. Aber trotz allem ist der Geschwindigkeitsvorteil durch die Hardwareunterstützung als auch die Soundqualität durch die neuen Treiber nicht zu verachten, selbst ich als "Audio-Laie" höre da nen Unterschied.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon el_karacho » 25.10.2005 10:12

City Cobra hat geschrieben:Sehen wir mehr, links und rechts oder wird uns oben und unten was abgeschitten. Letztes ist leider der Fall.


Da wird nix abgeschnitten. Das wird einfach nur breeeiiiit gezogen... :D
Sieht man an dem Radar. Es fehlt nix, sondern wird einfach nur eliptisch.
el_karacho
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005 08:30

Beitragvon Tropper » 25.10.2005 12:03

el_karacho hat geschrieben:
City Cobra hat geschrieben:Sehen wir mehr, links und rechts oder wird uns oben und unten was abgeschitten. Letztes ist leider der Fall.


Da wird nix abgeschnitten. Das wird einfach nur breeeiiiit gezogen... :D
Sieht man an dem Radar. Es fehlt nix, sondern wird einfach nur eliptisch.


Das Radar wird breitgezogen, richtig. Aber das liegt nur daran das alle 2D Elemente anhand einer 4:3 Auflösung Positioniert werden. Die 3D Welt wird nicht breit gezogen. Da kommt links und rechts was hinzu.

EDIT: Bei den beiden Bildern oben von City sieht das nur verzerrt aus weil es nicht extakt die selbe Position ist wie beim 4:3 Shot. Die Waffe zum Beispiel ist ja auch nicht verzerrt.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon City Cobra » 25.10.2005 23:31

@el_karacho
Schlecht wenn man zwei Augen hat und doch nicht damit kucken kann, oder?
Nur das Radar wird breeeiiiit gezogen, das wars dann auch schon.
Für Leute wie Dich, habe ich eigentlich die Bilder gemacht, damit man es sieht was passiert.

Auf beiden Bildern habe ich als Anhaltspunkt die linke gelbe Kranstange und oben die Bergspitze genommen und wie auch Du erkennen müsstest, siehst Du das dann rechts bei 16:10 immer noch genausoviel zu sehen ist, wie bei 4:3. Nur unten fehlt alles unter diesem Sendemast oder was auch immer das ist.

Somit ist bewiesen, dass dort nicht gestreckt wird, es wird oben und unten etwas abgeschnitten, da ich oben als Messpunkt genommen habe, sieht es natürlich jetzt auch nur so aus, als wäre nur unten etwas abgeschnitten.

Hier liegt dann auch Tropper falsch. Der doch glatt behauptet, obwohl auch er das Bild bestimmt mit zwei Augen gesehen hat, dass da links und rechts etwas hinzukommt. Nein!!! Es wird oben und unten etwas abgeschnitten, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann. Dort sieht es halt so aus als wenn nur unten was fehlt, weil ich oben die Bergspitze als Vergleichspunkt gewählt hatte. Es fehlt aber oben und unten gleichermassen etwas.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Nächste

Zurück zu Grafik, Display