amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SIS Grafiktreiber

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

SIS Grafiktreiber

Beitragvon kajol » 15.10.2005 20:58

Hey :)
Ich habe auf der guten Treiberliste in dem gepinnten Thread den Treiber fuer die SIS Grafikkarten gefunden. Problem dabei ist das der download schon eine ganze Weile down ist (nicht aber die seite).

Hat evtl jemand den Treiber fuer: X.org 6.8.2 (gcc 3.x) geladen und wuerde mir den uppen/schicken? :)

MFG hucksy

Orig. Seite: http://www.winischhofer.at/linuxsispart3.shtml#download
kajol
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2005 00:11

Beitragvon killozap » 17.10.2005 13:29

Der SIS-Treiber sollte eigentlich schon vorhanden sein, ich musste nix installieren um meine SIS M760 ans Laufen zu bringen. Allerdings wird kein DRI (3D-Hardwarebeschleunigung) unterstützt, aber da gibt es nach meiner kenntniss auch keinen treiber der das kann (mit 760).
Hartmut

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
killozap
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2005 12:19

Beitragvon kajol » 17.10.2005 13:56

Hm, ich brauche kein 3d - mein Problem war und ist, das ich videos nur in einer sehr kleinen aufloesung angezeigt bekomme, aber das hat auch der treiber nicht geaendert :/

Liegt das wirklich an der fehlenden 3D Unterstuezung oder habe ich da ein anderes Problem?
kajol
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2005 00:11

Beitragvon killozap » 17.10.2005 18:43

Was meinst du mit "Videos in geringer Auflösung"?
Werden die Videos als Briefmarke dargestellt und du kannst die nicht größer machen oder werden die groß dargestellt aber mit Bauklötzen?

Ich vermute das Problem ist eher das Abspielprogramm, aber ich habe mit Videos noch nicht so viel gemacht unter Linux.
Hartmut

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
killozap
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2005 12:19


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste