amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Volksnotebook 1667 hat macken Erfahrungsbericht (HILFE)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Volksnotebook 1667 hat macken Erfahrungsbericht (HILFE)

Beitragvon Swifty-Cent » 16.10.2005 20:18

hallo,

habe mir vor einigen tagen das volksnotebook amilo 1667 g bei makromarkt gekauft. und bin überzeugt von der ausstattung und dem preis. leider musste ich nach kurzer zeit einige eigenarten feststellen. wenn einer mir was zu sagen kann bitte ich um zahlreiche antworten.

1. was mir sofort auffiel ist die TASTATUR. in dem bereich der entertaste (siehe foto) klappern die tasten seltsam wenn man drauf tippt und wenn ich z.b. diee taste F12 drücke gehen alle tasten drumherum mit ein stück nach unten. das tippen hört sich in dem bereich seht billig und laut an. die anderen tasten haben alle das typische notebook tastatur tipp geräusch.

Bild

2. meine FERNBEDIENUNG funktioniert zu 20%. also von 10 mal drücken 2 mal. ich habe alles ausprobiert sogar eine neue batterie gekauft, aber es hilft alles nichts. habe auch verschiedene winkel und entfernungen probiert. ich brauch nicht unbedingt die fernbedienung, aberwenn sie schon bei ist sollte sie auch tadellos funktionieren bei einem 1200€ teuren notebook.

3. wenn ich auf eigenschaften klicke und unter system gucke wie schnell mein prozessor arbeitet war ich immer so bei 300mhz. dann habe ich mal die energieoption auf dauerbetrieb gestellt und nun macht er 799mhz auch wenn ich das demo autorennen zocke was vorinstalliert war.


aus 1. und 2. werde ich morgen zu markomarkt und das notebook umtauschen und mir ein neues geben lassen.

gruß
Swifty-Cent
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2005 19:27

Beitragvon aspettl » 17.10.2005 00:26

1. ist ein oft auftretendes Problem. Mit z.B. Küchenpapier unter der Tastatur kann man sich behelfen.

Zu 2. weiß ich nichts.

Bei 3.: Auf die Windows-Anzeige kann man sich nicht verlassen, die zeigt sehr oft komplett falsche Daten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon dutty » 17.10.2005 13:06

aspettl hat geschrieben:1. ist ein oft auftretendes Problem. Mit z.B. Küchenpapier unter der Tastatur kann man sich behelfen.


kannst da mal ein kleines tutorial dazu machen, vielleicht mit 2,3 bildern?
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon aspettl » 17.10.2005 13:22

Nein, ich habe keine Digitalkamera. Es ist aber eigentlich ganz einfach:
Man nimmt die Tastatur heraus (oben hat es solche Narben, die kann mein hereindrücken, dann kann man die Tastatur einfach nach oben wegnehmen - zumindest ist das bei mir so), dann einfach Küchenpapier hineinlegen (ggf. nur an den nötigen Stellen) und darauf achten, dass man keine Lüftungssschlitze blockiert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon djatti » 23.10.2005 00:20

also ich habe das gleiche gerät und kann dir nur sagen tausch es lieber um . denn keines dieser 3 probleme tritt bei mir auf .
es muss also auch geräte geben die besser verarbeitet sind :)
amilo A 1667G mit turion ML 32 und ati x700 mit Vista ultimate 32
djatti
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005 22:58
Wohnort: luenen
Notebook:

Beitragvon nurnware » 23.10.2005 10:26

eben, bei meinem auch nicht. Die Windowsanzeige zeigt übrigens immer genau (0.5 -1) Mhz an. Also statt 800 - 399. Außerdem kann man doch erwarten, dass bei nem 1200€ teueren Notebook kein Küchenpapier zwischen die Tastatur stecken muss!

@Swifty-Cent
Hast du das schon gesehen?
http://www.amilo-forum.de/topic,3605.html
nurnware
 
Beiträge: 91
Registriert: 20.09.2005 12:16


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron