amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 Pro und Contra

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon SchankGott » 04.11.2005 11:24

aber natürlich doch.
ich nehm die garantie in anspruch wenn ne taste lose is oder wenn mein usb anschluß wackelt oder sonst auch nur die kleinste kleinigkeit im arsch is für das geld will ich ja schließlich auch etwas perfektes haben (perfekt im weitesten sinne) *lach*

Ich seh schon Mr. -JumpinJack- versteht mich!!*ausgezeichnet*
SchankGott
 

Beitragvon Cerberus » 04.12.2005 12:56

vielleicht schon etwas spät aber hoffentlich beiderseits hilfreich:
hab mein 3438gm jetzt seit etwa nem halben jahr und kann mich eigendlich nicht wirklich beschweren! hauptsächlich benutze ich das book zum spielen, wird aber auch zum arbeiten benutzt (3ds max, photoshop, officeanwendungen...)

also hier die kritik:

- der Lack ist absolut zum ******, schweres tadel an fsc!!!
- meine tastatur drückt sich oben rechts (Druck/Pause/Numlock etc) ein wenig ein wenn ich zu sehr drücke (stört nich zuuu sehr)
- der silberlack um die tasta herum wird von den gumminippeln ums display stark in mitleidenschaft gezogen
-spaltabstände sind nicht auf beiden seiten exakt, fällt aber kaum auf und scheint nicht die stabilität zu beeinflussen
- ich spiele sehr viel an dem notebook, was bedeutet, dass ich meinen linken handballen meistens links neben dem touchpad liegen habe, was sich sehr deutlich am lackabrieb erkennen lässt :evil:

- mit diesem nb bin ich der meinung den ferrari auf jeder lanparty zu fahren. das ding hat eine dermassen große leistung, dass ich fast alles damit spielen kann ohne optische einbußen zu haben! also preis/(rechen-)leistung ausgezeichnet!!!
-sehr flach für das was drinsteckt! entspannt ungemein bei langer benutzung
- top design! diese led-ringe um den power und touchpadknopf sehen einfach nur super aus!
- super hardware! die komponenten sind ausgezeichnet abgestimmt, hatte eigendlich noch keine probleme

- fehlende möglichkeit zum "bettdeckenbetrieb" da lüfter UNTER dem notebook
- unpraktische lage des linein/lineout recht weit vorne links (hätte ich lieber hinten gehabt)
- gut durchdachte lage des linken usb ports (ich kann das mousekabel hinters notebook legen und da störts nicht)
- ausgezeichnetes display, supergroß und aus einem recht großen winkel erkennbar

alles in allem bin ich 100%ig überzeugt! für das lackproblem denke ich auch schon ne gute lösung gefunden zu haben:

was denkt ihr von carbonfolie? ich hatte überlegt mir 2 folien zu kaufen und deckel und silberlack um die tastatur herum damit zu bekleben. der platz für das touchpad lässt sich mit nem cutter rausschneiden und wenn man die folie mit dem fön aufklebt lässt die sich um kurven und kanten formen...
schreibt mir was ihr davon haltet :!: :?: :!: :?:

EDIT:
sorry hatte ich grade vergessen:
Ich hatte vorher an meinem desktop pc so ne pseudo notebook tastatur...sehr weicher anschlag, ultra kompakt und mit (unbelegter) fn-taste. das ding hat glaub ich etwa so 10 euro gekostet, wäre vielleicht was für schacky's desktop/notebook tastaturproblem... hier n link...

hatte mir die tastatur mit kollegen zusammen gekauft, einer hatte zwei F4 tasten, n anderer ne kaputte L-shift taste, die anderen beiden hatten keine probleme. kann man sich ja vor dem kauf vom händler zeigen lassen...
Cerberus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:02
Notebook:
  • M3438GM

Beitragvon Schacky » 04.12.2005 13:10

Ja Ja der Lack ist wirklich das letzte...

Auch bei mir ist links neben dem Touchpad ein starker Lackabrieb zu verzeichnen. :evil:
Dazu kommt die verfärbte Tastatur.

Beides zusammen schaut aus als ob die Kiste Uhralt ist :x

Klebefolie ist nicht wirklich zu empfehlen. Am Touchpad, an den darunter liegenden Tasten und an den Löchern der Deckelarretierung gibt es sehr kurze Rundungen. An diesen wird die Folie warscheinlich nicht lange haften.

Ich überlege mir ob ich die Handballenauflage (also den Silbernen Rand) vom Autolackierer lackieren lassen sollte. Die Frage ist nur ob der Autolack entsprechend Hitze- und Schweißbeständig ist.
Der Abrieb sollte kein Problem darstellen (2 - 4 Schichten Klarlack sollten genügen)

edit:
Du meinst ich sollte ´ne externe Tastatur benutzen?
Das wollte ich eigentlich vermeiden... zumal ich dafür keinen Platz an meinem Arbeitsplatz habe.
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon hallo » 04.12.2005 13:21

hm wie wäre es wenn man da eine ganz dünne Aluminiumplatte hinklebt ?

kanten schön abrunden dann passt es evtl gut zum rest und lässt sich jederzeit wieder abmachen
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon Cerberus » 04.12.2005 13:34

nee ich dachte du könntest dir zwei notebook tastaturen für die desktop pcs kaufen um dich nicht jedes mal zu ärgern dass die tasten immer woanders liegen...

an n autolackierer hab ich auch schon gedacht, aber dafür würde ich dass ding vorher komplett auseinandernehmen müssen und da hab ich angst vor...
ausserdem wird sich mit dem komplett auseinander nehmen sehr warscheinlich jeglicher garantieanspruch in wohlgefallen auflösen...

@hallo:
ich glaub die aluplatte kann man vergessen! selbst wenn man ne noch so dünne platte findet, wird die das display vermutlich zerstören und neben den runden kanten ganz aussen ist der rand noch mal so ein wenig "ausgehoben" was sich schwer formen lässt. dazu müsste man nen auftrag an einen profi geben und da kommen ersatzteile vermutlich billiger
?ich versteh grad nicht wie du das mit dem wieder abnehmen meinst...
meinste einfach nur drauflegen? ich glaub dabei wirste nicht glücklich weil der lack wirklich seeeeehr anfällig ist!
Cerberus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:02
Notebook:
  • M3438GM

Beitragvon ApogeeDIVA » 04.12.2005 13:39

Also gegen die Handballen verschmutzung gibt es eine Lösung. Waschen! Ich habe es auch seit 6 Monaten aber keine versiffte Handballen und auch keinen Fleck oder Lackschäden (ausser am schwarzen) :P
Zuletzt geändert von ApogeeDIVA am 04.12.2005 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Cerberus » 04.12.2005 13:45

hmm wasch mir oft genug die hände falls du das meinst :roll:
falls du notebook waschen meinst... das ist wie gesagt kein schmutz sondern ABRIEB! da würde waschen vermutlich nur noch mehr probleme bringen.

wundert mich dass du das problem nicht hast obwohl du das nb auch schon so lange hast. ich mein schacky hat das selbe problem und n kollege von mir der das selbe nb hat hat die selben symptome...
benutzt du das nb vielleicht nicht so oft? meins ersetzt meinen desktop pc...
achso: verfärbungen der tasten hab ich (noch?) nicht!
Cerberus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:02
Notebook:
  • M3438GM

Beitragvon ApogeeDIVA » 04.12.2005 13:48

Sollte nur ein kleiner Scherz sein :lol:

PS: Ich sitze am Tag so 8 Stunden an dem Ding....ausser am Wochenende
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Cerberus » 04.12.2005 13:58

achso hehe :)
haste denn jetzt auch abrieb oder nicht?
vielleicht schaffen micheal jackson handschuhe abhilfe :D
Cerberus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:02
Notebook:
  • M3438GM

Beitragvon ApogeeDIVA » 04.12.2005 14:00

Cerberus hat geschrieben:achso hehe :)
haste denn jetzt auch abrieb oder nicht?
vielleicht schaffen micheal jackson handschuhe abhilfe :D


Haha die Handschue von MJ würde ich nicht nehmen, die sind schon weiss vom kocksen. LOL....Bei mir ist nur abrieb bei den schwarzen Stellen.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Schacky » 04.12.2005 15:53

Abrieb bei den schwarzen Stellen? was für schwarze Stellen?

Das Notebook müsste man zum lackieren nicht auseinander nehmen.
Wenn man alles sauber abklebt sollte das auch so funktionieren.

Ich werde demnächst mal meinen Lackierer kontaktieren... mal sehen was der sagt.

Problem ist wohl dann die Garantie...

Eine andere Lösung währe wohl das Gerät einzuschicken... das müsste man dann wohl aller 3 Monate machen ^^
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon ApogeeDIVA » 04.12.2005 17:14

Die schwarzen Stellen neben dem Keyboard. Ich weiss auch nicht wie das kommt :shock:
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon hallo » 04.12.2005 22:41

hm das mit der carbonfolie is eigentlich ne ziemlich gute idee

könnte man doch zum beispiel so machen:
Bild

sollte auch keine probleme geben das zu befestigen
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon Borkar » 04.12.2005 22:49

lol....
ist halt die Frage was cooler kommt: Leicht dunkle Stellen auf einer hellgrauen Fläche bei einem schwarz-grauem Gesamtdesign, oder dunkelblaue geklebte Rechtecke mitten auf dem Gehäuse.

:lol:


Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon hallo » 04.12.2005 22:50

die farbe is doch mal egal...

hatte gerade nur kein anderes bild gefunden

ausserdem ist das, wie man unschwer erkennen kann, einfach mit paint zusamengewürfelt

ich könnte mir gut vorstellen das,wenn man das mit en bischen mühe symmetrisch und gerade macht das nich schlehct aussieht

naja wenn ich mein notebook habe kann ichs ja mal machen
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests