amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan startet nicht automatisch

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan startet nicht automatisch

Beitragvon sinus040 » 17.10.2005 23:07

Nachdem - dank dieses Forums - mein Amilo 7400 endlich funkt nerven mich nur noch zwei Sachen. Eine ist für diese Forum:
Wenn ich mein NB starte muss ich immer manuell per Taster das Wlan aktivieren. Geht das ( wie bei anderen Herstellern auch ) irgendwie auch automatisch ?
sinus040
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2005 23:12

Beitragvon FlatVirus » 21.10.2005 22:47

Im FS-Support ist dazu schon ein Thema ohne bisherige Antwort aufgemacht worden. Leider gibt es im Moment noch keine Möglichkeit, daß beim 7440 der WLAN-Knopf automatisch beim starten aktiviert wird. Du mußt dich halt im Moment noch damit abfinden, daß du nach dem booten immer erst diesen Knop drücken mußt, damit das WLAN funktioniert. Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein BIOS-Update, wo man das einstellen kann. Oder vielleicht auch einen neuen Power Manager, wo man dann die Funktion hat, beim starten automatisch das WLAN zu aktivieren.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Beitragvon PappaBaer » 21.10.2005 23:11

@FlatVirus
Es geht hier um ein M7400 nicht um ein M7440.

@sinus040
Das kannst Du im BIOS einstellen. Frage mich aber bitte nicht, wo genau. Irgendwo gibts da einen Punkt "WLAN on boot" oder so ähnlich. Den einfach auf "enabled" setzen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sinus040 » 22.10.2005 18:42

@PapaBear
Supi, danke für den Tipp
sinus040
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2005 23:12

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 15:32

PappaBaer hat geschrieben:@FlatVirus
Es geht hier um ein M7400 nicht um ein M7440.

Ja Sorry, da hab ich mich wohl verlesen.
:oops:
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron