amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Easy Launch Schalter bei L 1310

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Easy Launch Schalter bei L 1310

Beitragvon skeluga » 18.10.2005 20:30

Hallo,
bei meinem neuen Amilo 1310 funktioniert der WLAN Schalter nur wenn ich als Admin angemeldet bin (XP home,SP2). Dann kann ich ohne Probleme wireless surfen.
Sobald ich mich mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde, hat der Taster WLAN keine Funktion mehr -die blaue LED bleibt aus-.

Ist dieses "Phänomen" jemanden bekannt? Wie kann ich auch ohne ADMIN Rechte ins Internet?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hardware L1310 mit DVD, 80GB HD, 512 MB, WLAN von Ralink.
Zuletzt geändert von aspettl am 18.10.2005 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
skeluga
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005 20:07

Beitragvon aspettl » 18.10.2005 20:37

Hast du den Launchmanager (oder wie der auch immer in dem Fall heißt) unter dem Admin-Benutzer installiert, oder? Wahrscheinlich hat das Programm sich nur im Autostart vom Administratorkonto eingetragen. Wenn es das tatsächlich ist, dann musst du nur den Autostarteintrag auch beim eingeschränkten Benutzer anlegen, dann sollte es gehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Launchmanager gleich powermanager?

Beitragvon skeluga » 18.10.2005 22:17

Hallo,
und vielen Dank für die prompte Antwort. Ist der angesprochene Launchmanager gleich dem Powermanager (PM.exe)? Den habe ich zwecks Neuinstallation erst mal gelöscht :cry: .
Leider geht nun gar nichts mehr (zumindest kein WLAN). Auf den beiliegenden CD's finde ich diesen ominösen Powermanger auch nicht. Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich?

Gruss Skeluga


Hardware L1310 (vom T-Punkt!) mit DVD, 80GB HD, 512 MB, WLAN von Ralink.
skeluga
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005 20:07

Beitragvon PappaBaer » 18.10.2005 22:23

Den Power-Manager kannst Du hier herunterladen:
Link
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Launchmanager / Powermanager

Beitragvon skeluga » 18.10.2005 22:41

Hallo,

es geeeeeeeht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerbesten Dank aus Bielefeld

Skeluga
skeluga
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005 20:07

Beitragvon pstaedtler » 07.12.2005 21:36

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen auch ein L1310G und ebenfalls ein Problem mit dem PowerManager und der WLAN Taste. Wenn ich das Notebook boote und mich als eingeschränkter user anmelde kann die PM.exe nicht ausgeführt weren. Wenn ich mich dann einmal als Admin einlogge und danach wieder als eingeschränkter user funtionierts wunderbar.

Ein update des PM auf 1.9.6 hat leider auch nix gebracht. Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich den PM mit runas /user:admin ausführe. Das ist aber sehr unbefriedigend.

Weiss jemand, warum PM sich nicht initial unter einfachen user Rechten starten lässt. Hat das was mit meiner Odyssey konfiguration zu tun? Weiss jemand weche prozesse der PM noch alles startet?

Danke

Patrik
pstaedtler
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2005 21:29

Beitragvon Thomas2030 » 01.01.2006 02:48

Hallo frohes neues Jahr,
Kann mir vielleicht jemand einen Link posten zu der Homepage von Power Manger? Finde das so beim googeln nicht.Dann hätte ich noch eine Frage was ist der Unterschied zwischen PM Verios 1.9.3 und der Version 1.10.0 ?Hat der PM mehr funtktionen oder wo liegt der eigentliche Unterschied ?Danke schon mal im vorraus .
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55

Beitragvon aspettl » 01.01.2006 12:44

Den gibt es auf der Treiber-Seite bei FSC:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Thomas2030 » 01.01.2006 15:32

Jo fett dank :D
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron