amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN-Problem mit Amilo 7405

LAN/WLAN und natürlich Internet

LAN-Problem mit Amilo 7405

Beitragvon DocStrange » 18.10.2005 21:23

Mein Amilo 7405 ist mit einem LAN-Kabel an einem Router verbunden. Nun komme ich nicht mehr ins Internet (während WLAN einwandfrei funktioniert). Der Router bekommt überhaupt kein Signal. Inzwischen habe ich mit einem anderen PC das Kabel überprüft (funktioniert) und nachdem der Internetzugang über Linux lief, habe ich formatiert und und Windows neu installiert. Nun bekomme ich gelegentlich eine LAN-Verbindung oder auch mal nicht indem Fall sagt Windows "Ein LAN-Kabel ist nicht angeschlossen.". Und beim Router leuchtet gar nichts. Auch über "ipconfig" im DOS-Fenster klappt nichts. Manchmal bekomme ich auch eine Verbindung, die kann aber jederzeit zusammenbrechen. Was ist zu tun? Ähnliche Probleme?

Danke im Vorraus
DocStrange
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2005 21:04

Beitragvon 1101011 » 18.10.2005 22:18

Hast du vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel oder bei der Netzwerkbuchse ?

Teste mal in dem du ping IPdesRouters -n 700 z.b.
und wackele dann mal ganz (ganz!) Vorsichtig am Kabel,
falls das dann mal tut und mal nicht, tippe ich stark auf einen Wackler.

(PS: die 700 ist einfach nur eine beliebige Zahl, du kannst gern auch eine ganz andere Zahl nehmen, nur sollte sie eben größer sein als 4 ;-) )
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DocStrange » 19.10.2005 23:23

"Hast du vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel oder bei der Netzwerkbuchse ?

Teste mal in dem du ping IPdesRouters -n 700 z.b.
und wackele dann mal ganz (ganz!) Vorsichtig am Kabel,
falls das dann mal tut und mal nicht, tippe ich stark auf einen Wackler.

(PS: die 700 ist einfach nur eine beliebige Zahl, du kannst gern auch eine ganz andere Zahl nehmen, nur sollte sie eben größer sein als 4 ;-) "

Hat nicht geholfen...
DocStrange
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2005 21:04


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron