Moin,
hab mir vor einem 3/4 Jahr ein D8830 gekauft. Nun ist es vor einem Monat kaputt gegangen. Zunächst wurde der Akku nicht mehr geladen und dann ist das ganze Ding abgeraucht. Hab das dann zu RTS nach Sömmerda geschickt. Die haben das Board getauscht. Angeblich sollte dann alles wieder ok sein.
Der Akku wurde noch immer nicht geladen und nach paar Stunden Benutzung ging das Notebook aus und man konnte es nicht mehr einschalten (sowohl Akku als auch Netz). Das Ding hat sich wieder komplett verabschiedet.
Der Service von RTS war ziemlich schlecht. Die haben das Board schlecht eingebaut. Die Firewire Buchse ist total schief und das Notebook kam total verdreckt hier an. Einen richtigen Funktionstest haben die wohl auch nicht gemacht?!
Siemens reagiert auch nicht so wirklich darauf. Die wollen den Vorgang prüfen, aber so richtig ernst nehmen die das wohl auch nicht!
Wie sieht es in diesem Fall eigentlich mit Rücktritt vom Kauf aus? Nach §440 BGB hat man doch Rücktrittsrecht wenn eine Mangelbeseitigung nach dem 2. mal wieder nix gebracht hat???
Hab einer von Euch schonmal so eine Reklamation bzw. Rückgabe bei Siemens gemacht oder ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen???
Gruß
Flens