amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7645 Lüfter immer an

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 7645 Lüfter immer an

Beitragvon Neslihan » 19.10.2005 09:16

Hallo,

ist es beim Amilo 7645 normal, dass immer der Lüfter an ist? Auf die Dauer nervt das ganze ein bischen. Er geht auch nicht aus, wenn die CPU fast nichts zu tun hat.
Drücke ich auf den Knopf mit dem Lüfter-Symbol, geht zwar der Lüfter aus, aber darunter leidet dann auch die Rechenleistung enorm.
Auch ist keine Software für das Powermanagement installiert, was bei meinen vorherigen Notebooks immer installiert werden musste.

Firmeware ist die neuste Version drauf, da das NB gerade aus der Reparatur kommt und diese neu aufgespielt wurde.
Ansonsten alles wie ausgeliefert, Hardwareseitig keine Veränderungen, OS =WinXP Home. Neuste Treiber sind auch installiert.

Kann man was gegen den Lüfterlärm machen?

Danke!
Neslihan
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2005 09:05

Beitragvon cake99 » 21.10.2005 18:06

Hallo,

sieht so aus, als wäre das eine Amilo-Krankheit. Habe das gleiche Problem mit einem A1645, Sempron 3300Mhz.
Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn das Ding nicht so laut wäre.
Es ist eine Zumutung, mit so einem Gerät in einem ruhigen Raum zu arbeiten.

Axel
cake99
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2005 22:58


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron