amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Das laute Pfiepsen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon petschbot » 13.01.2006 08:01

Hab das Update gemacht und bei meinem 7440G ist das Fiepen direkt nach dem Neustart weg gewesen. Kann die erhöhte Lüfteraktivität nach dem Update nicht bestätigen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 15:31

Hatte auch das Update gemacht und das Fiepen war danach weg. Jetzt schleift mein Lüfter irgendwo, was allerdings kein Problem des Updates ist. Wollte allerdings sagen, daß ich die erhöhte Aktivität des Lüfters nach dem Update auch nicht bestätigen kann.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Beitragvon petschbot » 19.04.2006 17:11

Späte Diskussonsteilnahme :)


Denn schleifenden Lüfter hatte ich auch, wird auf Garantie repariert. Ist wohl ein Lagerschaden.
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 18:35

Hab leider nicht auf das Datum geachtet, als ich in diesem Thema geantwortet hatte. :roll:

Naja der Lüfter ging ja eine ganze Zeit ohne Probleme. Nur jetzt will er gewechselt werden. Nur schade, daß man dafür den ganzen Laptop öffnen muß.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Beitragvon petschbot » 19.04.2006 18:50

Kein Problem mit dem Datum :)

Ich hatte den Lüfter nicht selber gewechselt. Ich hab mir mein Notebook noch nicht von innen angesehen (und habe es eigentlich auch innerhalb der Garantiezeit nicht unbedingt vor :wink: ), aber ich vermute mal, da hängt auch noch ein ganzes Heatpipesystem dran, oder?
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon FlatVirus » 19.04.2006 19:42

Nein habe den Lapi noch nicht geöffnet, weil ich ja selbst noch Garantie drauf habe. Aber ich denke schon, daß da mehr als nur ein simpler Lüfter sein wird.
FlatVirus
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2005 02:36
Notebook:
  • FS Amilo M7440G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme