amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IRQl Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

IRQl Probleme

Beitragvon Manuel0307 » 21.10.2005 14:53

Schönen guten Tag.

Ich besitze eine Amilo 1425. Mit diesem habe ich seit gestern Abend große Probleme.
Er ist seit gestern an ein WLAN mit Internetanschluß angeschlossen.
Nachdem ich das Windows-Update gemacht habe, startete er immer wieder neu nach der Fehlermeldung Driver IRQL Less or Lequal.
Ich weiß leider nicht welcher Treiber nun Schuld ist. Ich hatte danach alles neu installiert und das Problem besteht weiterhin.
Ich weiß nun nicht mehr weiter mit mein Latein.
Ich würde gern mal ein Bios-Update machen aber der Link, den du eingesetzt hast existiert nicht.
Was können das für Fehler sein und wie kann ich sie beheben ohne immer wieder den Rechner neu zu bespielen?

MfG
Manuel Raddatz
Manuel0307@aol.com
Zuletzt geändert von aspettl am 21.10.2005 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Manuel0307
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2005 11:26
Wohnort: D-Ketzin

Re: IRQl Probleme

Beitragvon aspettl » 21.10.2005 16:50

Manuel0307 hat geschrieben:Nachdem ich das Windows-Update gemacht habe, startete er immer wieder neu nach der Fehlermeldung Driver IRQL Less or Lequal.

Ein Hardware-Fehler können wir dann wohl ausschließen.

Manuel0307 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht welcher Treiber nun Schuld ist. Ich hatte danach alles neu installiert und das Problem besteht weiterhin.
Ich weiß nun nicht mehr weiter mit mein Latein.

Nach einer richtigen Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte sollte das nicht sein. Vorher ging es ja auch und es hat sich nichts verändert.

Manuel0307 hat geschrieben:Ich würde gern mal ein Bios-Update machen aber der Link, den du eingesetzt hast existiert nicht.

http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 4A263964EA

Manuel0307 hat geschrieben:Was können das für Fehler sein und wie kann ich sie beheben ohne immer wieder den Rechner neu zu bespielen?

Das sind Fehler, die sich nicht so einfach beheben lassen. Eigentlich sollten sie gar nicht auftreten. Wenn ein Treiber das verursacht darf man ihn in Zukunft einfach nicht mehr verwenden - einfach eine andere Version nehmen. Alle wichtigen Treiber für das Notebook sind zertifiziert, d.h. an denen liegt es nicht.
Ein Versuch ist immer noch die Systemwiederherstellung, wenn so ein Problem auftritt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Hilfe

Beitragvon Manuel0307 » 23.10.2005 18:56

Was genau mache ich jetzt mit der Datei?
Ich habe kein Diskettenlaufwerk und würde gern das Biosupdate unter DOS machen, denn ich glaube es wäre nicht von Vorteil, wenn auf einmal beim update ein blauer Bildschirm kommt und der Rechner neu startet.

mfg
Manuel
Manuel0307
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2005 11:26
Wohnort: D-Ketzin

Beitragvon aspettl » 23.10.2005 20:00

"BIOS Flash (ISO CD-Image) - AMILO M1425 / M7425"
Sollte also klar sein: Auf CD brennen. Beachte auch:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste