amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7300 Wechsel CD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M7300 Wechsel CD Laufwerk

Beitragvon RoninMaster » 23.11.2004 14:59

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze ein Amilo M 7300 und will nun das CD Laufwerk (DVD/CD-RW) gegen eine Toshiba DVD +/- RW tauschen.

Wie baut man das Laufwerk aus bzw. hat jemand eine Anleitung dafür?

Muss man den ganzen Laptop auseinander schrauben oder ist es möglich das Laufwerk einfach aus dem Gehäuse zu ziehen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Hoffe bald von Euch zu hören.
RoninMaster
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2004 14:45
Wohnort: Deutschland

Laufwerk austauschen

Beitragvon aspettl » 23.11.2004 23:07

Hallo

Gemacht habe ich sowas noch nie, da mein NB noch recht neu ist und noch alles geht. Normalerweise sollte das aber nicht allzu schwierig sein, d.h. es sollte eigentlich nicht nötig sein, das ganze Notebook aufzuschrauben. Wenn es direkt beim Laufwerk ein paar Schrauben gibt, würde ich es mal damit versuchen. Im Handbuch steht wahrscheinlich nichts, wie gewöhnlich :(
Ach ja: Natürlich kannst du auch einfach beim FSC-Support nachfragen, mit ein bisschen Glück und ein wenig Zeit bekommt man eine brauchbare Antwort...

Gruß
Aaron

PS: Externe Laufwerke sind auch eine Überlegung wert, wenn man sie hauptsächlich stationär braucht.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron