amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad verhällt sich irreal...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad verhällt sich irreal...

Beitragvon Aranell » 22.10.2005 14:47

Hi Leute!

Also ich bin echt froh, daß es dieses Forum gibt und hoffe, daß mir einer von euch mit meinem Problem weiterhelfen kann...

Ich habe mein neues AmiloM 3438G jetzt seid 4 Tagen und muß sagen - bis jetzt ist es ein Traumteil, was Leistung und Design angeht...

Nur leider hab ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Touchpad:

Machmal reagiert es garnicht mehr oder es tut nicht das was ich will - soll heißen ich fahre nach links unten und der Zeiger bewegt sich irgendwo hin... aber nicht dorthin wo ich ihn wollte...

Mitlerweile hab ich meiner Meinung nach schon alles Mögliche getan... ich hab das System recovert, ich hab die Festplatte formatiert und WinXP Pro mit SP2 draufgetan, die Windows Treiber, die mitgelieferten Synaptics Treiber und auch die neuen von der Synaptics Homepage... Leider hat nichts geholfen...

Was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, daß das Touchpad manchmal auch ohne Probleme funktioniert, als ob es einen Wackelkontakt hätte oder es vom Ort wo das Notebook steht abhängig ist, ob das Touchpad geht oder nicht...

Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem gehabt und in der Griff bekommen...

Mit Hoffnung auf Antwort, Aranell
Zuletzt geändert von aspettl am 22.10.2005 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Sonstiges".
Aranell
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2005 02:36

Beitragvon 1101011 » 22.10.2005 21:09

Ich könnte mir vorstellen, dass es Problem mit der sensibilität geben könnte.


Du kannst zum test ja bei den Synatics Treibern mal die Sensiblität senken oder erhöhen. Vielleicht bekommst du das Problem so in den Griff.

Falls nicht, kannst du ja mal diesen Drucksensor starten
(so ein Zusatzprogramm) und mal schauen was so passiert
wenn das TP nicht reagiert.

Es könnte ja sein, dass der zwar ein Druck registriert aber eben nichts macht.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Touchpad geht leider immer noch nicht...

Beitragvon Aranell » 26.10.2005 10:04

Hi!

Danke für deine Antwort... Auf die Idee mit dem MoodMeter bin ich schon gekommen und siehe da... wenn das Touchpad nichtmehr reagiert zeigt auch das MoodMeter von Synaptics nichtsmehr an... Die Sensibilität zu senken oder zu erhöhne hat nicht wirklich etwas gebracht... leider...

Hat sonst noch jemand Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte? Langsam aber sicher nervt mich das nämlich... Einmal geht das Touchpad und dann mal wieder nicht... ich bin mir sicher, daß wenn ich es einschicke es mit der Meldung zurückkommt, es sei alles in Ordnung, weils wahrscheinlich genau an dem Tag bei denen im Testlabor funktioniert hat... grrr...

Das einzige was mir noch aufgefallen wäre ist, daß das Touchpad anscheinend dann zu spinnen beginnt, wenn ich das WLan aktiviere... vielleicht könnte das ja mal jemand der auch ein AmiloM 3438 bei seinem testen...

mfg&thx, Aranell
Aranell
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2005 02:36

Beitragvon cosi » 09.01.2006 13:21

Hi,

auf das Problem bin ich jetzt auch gekommen und suche nach einer Lösung. Es tritt sporadisch auf und WLAN ist bei mir auch aktiviert. Als ich das Notebook aufgesetzt habe, war WLAN deaktiviert und ich hatte keine Probleme ... werde mal in der Richtung probieren.

Ich hätte jetzt auf ein Temperaturproblem oder statische Aufladung getippt. Wenn du, wenn es nicht funktioniert, mal die ganze Hand für 10s drauflegst, dann geht's danach wieder.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Aranell » 16.01.2006 16:52

Hi Cosi,

Also bei mir hat FSC 4 mal probiert das NB zu reparieren - war sogar direkt bei der Reparaturfirma um ihnen zu zeigen welchen Fehler ich meine - sonst hätten die ihn glaub ich nie gefunden...

Fazit in meinem Fall ist jedenfalls, daß mir 3 mal das Mainboard und 1 mal das Touchpad getauscht wurde... OHNE ERFOLG!!!

Daraufhin hab ich mich mit FSC in Verbindung gesetzt und mir wurde das Notebook nach einer ein monatigen Leidensgeschichte endlich ausgetauscht... jetzt hab ich ein neues und es funktioniert einwandfrei...

Sollte das Problem bei dir also noch öffter auftreten, würde ich dir raten, dich mit FSC oder dem Händler in Verbindung zu setzten und um einen Austausch des ganzen NBs zu bitten...

mfg, Aranell
Aranell
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2005 02:36


Zurück zu Sonstiges