amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1640

Beitragvon singlediabolo » 23.10.2005 03:13

Hallo!

Kann mir einer ne Möglichkeit nennen wie ich ein Handbuch für das Mainboard komme? Habe durch SiSoftware Sandra rausgefunden das es sich wohl um ein Board der Marke Uniwil Model 255KI handelt!
Nur ich find auf der Homepage von Uniwill nicht das besage Model!

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß

Patrick
singlediabolo
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2005 14:28
Wohnort: Wpt.

Beitragvon aspettl » 23.10.2005 03:30

Ein Handbuch gibt es da wohl nicht, zumindest nicht für den Endanwender - und einen Partner-Login habe ich nicht...
Warum auf der Homepage aber nichtmal das 255KI aufgeführt ist verstehe ich auch nicht.

Für was benötigst du das denn? Jede Änderung würde ja sowieso zu einem Garantieverlust führen, den du bestimmt nicht willst?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon singlediabolo » 23.10.2005 03:48

Hallo!

Geht darum das ich den Speicher austauschen will und gern die Boarddaten hätte um zu wissen was unterstützt wird! Sprich ob bis 1 GB oder auch höher! Habe von verschiendenen Quellen unterschiedliche Angaben und denke ja das der Herrsteller des Boards mir da am ehesten weiterhelfen kann!
Denn laut Siemens geht nur maximal 1 GB aber laut SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a gehen angeblich bis zu 8 GB!
Naja den Support von Siemens hab ich schon gefragt aber bis sich da jemand findet der Ahnung hat, kann ich mein Notebook ins Museum bringen!

Gruß

Patrick
singlediabolo
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2005 14:28
Wohnort: Wpt.

Beitragvon aspettl » 23.10.2005 14:59

Also die 8 GB sind mit Sicherheit totaler Quatsch.

2 x 512 MB gehen mit Sicherheit, da das auch von FSC so angegeben ist. 2 x 1024 MB gehen vielleicht - die Frage kam hier im Forum schon früher auf, aber da wusste niemand eine Antwort. Da bleibt dir also nur zum Fachhändler zu gehen und es vor Ort auszuprobieren.

Du könntest natürlich direkt bei Uniwill mal nachfragen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Link

Beitragvon Anonymous » 18.11.2005 20:52

http://www.uniwill.com/UserDownload/259 ... manual.zip

Ich hab in meinem Amilo 1640 2 x 512 drin...geht einwandfrei.

Andere Frage....Uniwill sagt, dass auf dem Board ein SiSM760 verbaut ist, CPU-Z sagt mir, das ich einen SIS760GX Chip hab, und der Online Check von SIS sagt mir, dass ich eine SIS760 hab...

Soweit so gut, es unterscheiden sich die drei nur beim maximalen Speicher, der entweder 3 GB ist, bzw. Prozessor abhängig.

Es geht mir allerdings um den Prozessor....Bei SIS760 wird eigentlich alles angegeben, bis auf den Turion...aber genau der würde mich interessieren....in der neuesten Chip steht nämlich, dass der SIS760 den Turion verträgt...

Wer hat nun recht, und welchen Chip hab ich jetzt???

RMClock spinnt auch rum...Ich hab nen Mobile Sempron 2800+, sollte eigentlich der Dublin sein, mir zeigt er Newcastle an.

Das kann doch auch nicht sein, oder?
Anonymous
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku