amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

audioausgang defekt, was nun?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

audioausgang defekt, was nun?

Beitragvon Maikrider » 23.10.2005 12:29

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem!

Ich bin seit 2 Monaten ein eigentlich stolzer Besitzer eines Amilo M1437G... Jedoch habe ich seit gestern ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich habe gestern mein Zimmer aufgeräumt und dabei Musik gehört. Dann habe ich um meinen Tisch umzustellen, mein notebook entkabelt und runtergefahren und es vorsichtig aufs bett gelegt :) . Als ich alles wieder angeschlossen habe ich weiter Musik hören wollen, doch es kam kein Sound. Dann habe ich mein Headset ausprobiert und alles.. aber nix lief. Heute morgen habe ich meine System komplett neu aufgespielt aber der Zustand hält sich ... :(

Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Audiausgang auf mysteriöse art und weise kapputgegangen sein muss.

Gab es schonmal solche Probleme?
Wenn ja, wie wurden diese gelöst?

Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, wie lange die Reperaturzeit bei solchen Problemen ist, und ob es möglich ist sich das notebook ins ausland nachsenden zu lassen?
Ich lebe nämlich in Rumänien.

danke im vorraus, MfG Maik
Zuletzt geändert von aspettl am 23.10.2005 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Sonstiges".
Maikrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2005 12:10
Wohnort: Eutin

Beitragvon aspettl » 23.10.2005 14:50

Bist du vielleicht an den Hardware-Lautstärkeregler gekommen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Maikrider » 23.10.2005 15:21

Danke.. nein :roll:

Ich mache mir nur am meisten sorgen, wegen der zeit die siemens angeblich brauch um reperaturen zu vollziehen.. ich weis auch nicht in wie weit die garantie bei sowas fässt, ich habe das notebook ja auch erst vor 2 monaten gekauft... kann man das einfach tauschen bei mediamarkt?
Maikrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2005 12:10
Wohnort: Eutin

Beitragvon aspettl » 23.10.2005 15:35

Nein, mit umtauschen ist da wohl nichts. Sonst würde ja jeder nur umtauschen und nie die Garantie verwenden.

Hat jemand anders eine Idee?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Maikrider » 24.10.2005 06:35

gibt es sonst auch privatfirmen die sowas machen? wenn ja, wie teuer sind die in etwa?
Maikrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2005 12:10
Wohnort: Eutin

Beitragvon PappaBaer » 24.10.2005 08:59

Maikrider hat geschrieben:gibt es sonst auch privatfirmen die sowas machen? wenn ja, wie teuer sind die in etwa?

Warum willst Du da jetzt eine andere Firma dran basteln lassen, damit die Garantie vollends verlieren und dann dafür auch noch Geld bezahlen, wenn Du doch Garantie bei FSC hast? :roll:

Die Neuinstallation hast Du mit der Recovery-CD gemacht und danach alles von der Drivers&Utilities-CD installiert? Vor allem auch den KB888111 von Microsoft?
Im Gerätemanager alles i.O.?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Maikrider » 24.10.2005 09:34

Ja, hab ich alles gemacht, den Recoveryschrott benutze ich nicht, ich habe windows xp pro. ich habe das system komplett neu gemacht ud alle treiber installiert... Und wie gesagt, ich habe ja sound!! es kommt sound aus den notebook-internen speakern... nur wenn ich einen klinkenstecker in das notebook stecke kommt kein sound aus dem jeweiligem device (headset, speaker oder ähnliches.. ich habe mehrere ausprobiert..)

In der Systemsteuerung gibt es auch keinerlei Probleme. Außerdem ist das Problem ja plötzlich aufgetreten. Ich habe wie gesagt nach einem einfachem neustart plötzlich keinen ton mehr gehabt.

Mein problem ist, ich habe garantie und lebe momentan in Rumänien, um für meine Firma Produktionsoptimierungen zu machen. Deswegen kann ich mir es nicht leisten mein notebook 8 wochen wegzugeben. 2 Wochen wären ja ok, weil ich im november für 2 wochen in deutschland bin, aber wie ich gehört habe soll sowas ja ewigkeiten dauern.
:?
Maikrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2005 12:10
Wohnort: Eutin

Beitragvon PappaBaer » 24.10.2005 10:44

Ich habe am 07.10. (Freitag) für einen Kunden ein Gerät abholen lassen, bei dem auch das Mainboard getauscht werden musste. Das Gerät wurde zu RTS nach Sömmerda gebracht. Am Montag 17.10. hatte ich morgens eine eMail im Postfach, dass das Gerät auf den Weg zu mir zurück ist und am 18.10. wars dann auch wieder da.

Ergibt in dem Fall also: 1,5 Wochen. Absolut i.O.

Das soll Dir nur zeigen, dass es nicht immer lange dauern muss.

Habe auch gerade mal nachgeschaut: Mainboard + Arbeitslohn bist Du mit bummelig mind. 500€ - 600€ dabei.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Maikrider » 24.10.2005 12:14

aber die garantie greift doch komplett oder? also damit meine ich, dass ich innerhlab der ersten 2 jahre nichts für reparaturen bezahlen muss, oder?
Maikrider
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2005 12:10
Wohnort: Eutin

Beitragvon PappaBaer » 24.10.2005 13:30

Solange Du nichts mechanisch beschädigt hast bzw. der Defekt auf ein Eigenverschulden zurückzuführen ist, greift natürlich die Garantie.

Aber dann musst Du Dich an die Bedingungen von FSC halten und das Gerät einschicken. Wenn Du selber oder jemand anderes ohne Authorisierung von FSC daran rumschraubt, erlischt die Garantie.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges